Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:57


Bildgröße ändern !

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

navysurf

  • Beiträge: 99
  • Registriert: Di 4. Jan 2011, 17:36
  • Wohnort: Heiligenwald / Saarland

Bildgröße ändern !

BeitragSa 19. Feb 2011, 18:57

Hallo zusammen,

kann man hier im Forum bei einem eingebundenen Foto auch die Größe angeben ? Ich bekomme das leider nicht hin. (siehe hier: http://www.dasweinforum.de/viewtopic.php?f=31&t=366&start=30 )

Gruß Rüdiger
Viele Grüße
Rüdiger aus Heiligenwald/Saarland
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7488
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bildgröße ändern !

BeitragSa 19. Feb 2011, 19:05

Hallo Rüdiger,

bei verlinkten Bildern geht das glaube ich nicht mit der bestehenden Software. Am einfachsten ist es, wenn du das Bild einfach mit der "Hochladen"-Funktion auf den Server überträgst, dann wird ein kleines Vorschaubild ja automatisch erzeugt.

Für die verlinkten Bilder muss ich erst einmal recherchieren, ob man da in der Forensoftware etwas "einbauen" kann ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

navysurf

  • Beiträge: 99
  • Registriert: Di 4. Jan 2011, 17:36
  • Wohnort: Heiligenwald / Saarland

Re: Bildgröße ändern !

BeitragSa 19. Feb 2011, 19:28

Super,

die Funktion hatte ich total übersehen. Schon mal genutzt aber nicht mehr gewusst :-)

Danke und schönen Samstag

Rüdiger
Viele Grüße
Rüdiger aus Heiligenwald/Saarland

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amateur des vins und 57 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen