Denke ich eigentlich nicht, weil Du von einem "Vornamen" kaum auf eine bestimmte Person wirst schließen können, auch wenn wir intern vielleicht wissen, wer gemeint ist.Gerald hat geschrieben:Hallo Andreas,
das mit dem "Dummy-Namen" habe ich auch jetzt schon so in letzter Zeit gehandhabt. Allerdings stellt sich die Frage, ob man dann nicht in seinen Postings auch einzeln noch seinen Namen aus "Beste Grüße, Karl" o.ä. löschen muss
Es würde sonst die gesamte Datenmodifikation z. B. im Sozialversicherungsbereich, wo wir zum Testen grundsätzlich Echtdaten brauchen, diese aber natürlich nicht verwenden dürfen, hinfällig werden. Wir mischen daher (IT-technisch) wie wild Versicherungsnummern, Vor- und Zunamen sowie Zeiten- und Beitrasggrundlagenmeldungen zusammen (zum Test ist es ja egal, welche VSNR zu welcher Person und zu welchen Zeiten mit BGRL gehört, nur die Blockteile müssen stimmen) und somit ist eine Rückvollziehbarkeit auch nicht mehr gegeben. Da erscheint mir ein Vorname in einer Grußfloskel als nicht so schützenswert.