Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:20


Regel für das Erstellen eines Weingut-Threads

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Regel für das Erstellen eines Weingut-Threads

BeitragSo 29. Mär 2015, 14:56

Wie ist das hier eigentlich üblich hinsichtlich der Erstellung eines eigenen Threads für ein einzelnes Weingut. Kann das jeder nach Gutdünken machen oder gibt es dazu eine Regel respektive einen Verhaltenskodex?
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Regel für das Erstellen eines Weingut-Threads

BeitragSo 29. Mär 2015, 15:10

Fixe Regeln gibt es dafür nicht - außer natürlich, dass man den Thread im richtigen Unterforum für das Land bzw. das Weinbaugebiet (soweit vorhanden) einträgt.

Allgemein halte ich es aber für sinnvoll, nur dann einen eigenen Thread zu erstellen, wenn man davon ausgehen kann, dass es nicht bei einem einzigen Beitrag bleibt. Andernfalls wäre ein Sammelthread zur gesamten Region o.ä. vielleicht im Sinne der Übersichtlichkeit zweckmäßiger.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Regel für das Erstellen eines Weingut-Threads

BeitragSo 29. Mär 2015, 15:14

Das ist die schlimmste aller Fragen, die man nur stellen kann. :lol: So etwas kann religiöse Kriege auslösen. Aus meiner Sicht kann es für jedes Weingut einen eigenen Thread geben. Ich mag es gar nicht, wenn ich in diesen "diverse Winzer aus Blabla" Threads herumsuchen muss. So und jetzt suche ich mal meinen Skihelm.

Mich hat das gerade eben beim Schreiben über Klumpp total gestört. In Baden geht es bei uns ganz wild zu.

Grüße
Birte
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Regel für das Erstellen eines Weingut-Threads

BeitragSo 29. Mär 2015, 15:48

Ich dachte daran, als ich gesucht habe, ob über die Weine von Christian Tschida aus Illmitz / Burgenland respektive Neusiedlersee schon was geschrieben wurde, es gibt aber bis jetzt nix hier über ihn.
Claus Preisinger hat schon seinen eigenen Thread, den ich jetzt mal von der Bedeutung für die Region nicht deutlich über Christian Tschida setzen würde.
Es gibt auch einen Neusiedler See (DAC) Thread, aber da passen die Weine auch nicht rein, da das Weingut -mit Vorsatz, wie ich annehme- keine DAC-Weine produziert.
Ich will nur keine Diskussion lostreten, wenn ich einfach einen "Christian Tschida" Thread eröffnen würde.
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 19:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Regel für das Erstellen eines Weingut-Threads

BeitragSo 29. Mär 2015, 19:15

Nachdem jetzt ja schon ein "Admin" und eine "AdminIn" :lol: geantwortet hat, auch mein Senf dazu. Eröffne den Thread ruhig, auch mich stört eigentlich der von Barbara angesprochene "MischMasch" in diversen "regionalen" Threads unter dem Motto "diverse Winzer". Finden tust Du da nichts mehr, aber natürlich respektiere ich auch die Meinung manch anderer, die wieder sagen, ein Thread für jedes Weingut ist einfach zuviel "des Guten". Andererseits, stelle ich hier z. B. einen Kurzbericht zu einer Golser Veranstaltungen ein, schreibe ich natürlich "Global" und nicht zu jedem Weingut.

@Birte - und was hat Skihelm mit Weingut zu tun??? Zu Ostern sucht man Ostereier und Schokohasen, aber keine Skihelme - ich kann mich nur mehr wundern...... :lol: Trotzdem, schönen Oster(ski)urlaub!
Liebe Grüße
weingeist
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Regel für das Erstellen eines Weingut-Threads

BeitragSo 29. Mär 2015, 19:42

Weingeist, ich wollte den Skihelm suchen, falls ich für meine Ansicht Prügel bekomme, Kopf schützen. ;) In der Vergangenheit sind viele Leute kritisiert worden, die Threads für nicht so bekannte Weingüter eröffnet haben über die wenig geschrieben wurde. Allerdings denke ich, dass sich das Problem von selbst erledigt, da der Thread nach hinten rutscht.

Grüße
Birte
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Regel für das Erstellen eines Weingut-Threads

BeitragMo 30. Mär 2015, 06:18

Dann poste ich hier mal eine andere Meinung.
Mir gefallen diese Mischmasch Threads schon sehr gut, weil man einen Überblick über die Winzer aus einer Region hat.
Ansonsten gibt es pro Winzer einen Thread, bei ausgefallenen Threads vielleicht nur mit wenig Beiträgen, gereiht irgendwo unter ferner Liefen. Wenn ich also nicht direkt danach suche, finde ich den nie.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 19:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Regel für das Erstellen eines Weingut-Threads

BeitragMo 30. Mär 2015, 15:56

Schon gut, schon gut...... ;) ;) ;)

....und wenn Birte Ihren Skihelm gefunden hat, kann sie den mir doch gleich mal schicken..... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
weingeist
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Regel für das Erstellen eines Weingut-Threads

BeitragMo 30. Mär 2015, 21:21

Tja, es ist halt immer die Frage, was übersichtlicher ist...

Mir persönlich ist ein Schrank mit nicht so vielen, aber dafür größeren Schubladen lieber, aber andere haben nun mal andere Präferenzen.

Meiner Meinung nach sollte das wirklich jeder so halten, wie es ihm gefällt. Der, der einen neuen Thread für ein Weingut erstellt, macht es so, und der, der sein Posting lieber in einem Sammelthread unterbringen möchte, macht es so. Irgendeine Form der Unordnung findet in Internetforen immer statt - ich denke, man sollte möglichst locker damit umgehen! Unsere Birte braucht dann auch keinen Helm.... :mrgreen:

Herzliche Grüße

Bernd
Zuletzt geändert von Bernd Schulz am Di 31. Mär 2015, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Regel für das Erstellen eines Weingut-Threads

BeitragDi 31. Mär 2015, 08:26

Ich ziehe jetzt mal lieber keine Rückschlüsse, was sich bei Dir so alles zusammen in einer Schublade befindet. :mrgreen:

Bernd Schulz hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte das wirklich jeder so halten, wie es ihm gefällt, Der, der einen neuen Thread für ein Weingut erstellt, macht es so, und der, der sein Posting lieber in einem Sammelthread unterbringen möchte, macht es so. Irgendeine Form der Unordnung findet in Internetforen immer statt - ich denke, man sollte möglichst locker damit umgehen!


Sehe ich genauso. Und wenn es zu wild zugeht, kann man ja immer noch nachträglich aufräumen.

Herzliche Grüße
Birte
Nächste

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen