Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:29


Verbesserungsidee: Lieblingsgebiet

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

VillaGemma

  • Beiträge: 861
  • Bilder: 19
  • Registriert: Do 17. Nov 2011, 13:28
  • Wohnort: Berlin
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Verbesserungsidee: Lieblingsgebiet

BeitragDo 25. Dez 2014, 13:18

Mr. Nebbiolo hat geschrieben:Trotz meiner klaren Vorliebe für schlankere, elegantere Weine, traue ich mir trotzdem zu, einen Priorato zu bewerten und das auch so, dass es für die Leute, die mich kennen, nachvollziehbar ist. Hier ist wohl der Knackpunkt zu sehen, die Bewertung eines anderen ist immer nur dann sinnvoll und nutzbar für mich, wenn ich weiß, wie er bewertet und welchen Qualitätsanspruch er hat.

Zwei Dinge hierzu noch von meiner Warte. Ich maße mir nicht an, einen Wein zu endgültig zu bewerten! :shock: ...

...ich beschreibe, wie ich den Wein von meiner Warte (und meistens schreibe ich auch noch, wie meine Frau den sieht) aus schmecke und rieche. Ja, und ich gebe Punkte. MEINE Punkte. Das ist mehr so ein "Nerdverhalten". Aber auch gängiger Standard im Forum und durchaus interessant.

Einzige Außnahme: Der Wein usm Edeka vom Spitzenweinmacher. Den musste man verreißen ;) ...denn wer Wind säht, wird Sturm ernten. Aber ich weiche ab, back to the topic:

Jeder kann jeden Wein bewerten. Natürlich, aber bitte gern mit der Beschreibung, warum er dahin kommt. Und wenn die Empfindungen ehrlich sind (also nicht von Katalogen abgepinnt), dann finde ich das allemal interessant. Auf jeden Fall. Ich habe schon sehr viele Weine getrunken (geht uns wohl allen so), wo ich Null/Nada den geschriebenen Worten folgen konnte, weil ich das vollkommen anders empfunden habe.

Ok, beim Thema Qualitätsanspruch betreten wir dann noch dünneres Eis als beim Empfinden des Geschmacks...dett lass ich mal :lol:
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Offline

Rhoihessewoi.de

  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 25. Jan 2015, 19:41

Re: Verbesserungsidee: Lieblingsgebiet

BeitragMi 28. Jan 2015, 22:59

...Interessante Diskussion!

Aber zunächst ist das doch mehr ein technisches Problem, denke ich. Vielleicht sollte sich der Betreiber des Forums dazu äußern, ob das technisch überhaupt machbar ist...

Ich trinke gerade Einheits-Bierplörre...

LG Less
Vorherige

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen