Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 10:01


Forum heute langsam

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7521
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forum heute langsam

BeitragDi 5. Jun 2012, 07:42

Heute bei verschiedenen Rechnern entweder extrem langsam oder sogar 500-er Fehlermeldungen, jetzt funktioniert aber Alles wie gehabt. Es lebe der "Internetteufel".


nun, das würde wieder für die Theorie sprechen, dass irgendwo bei einem großen Provider (oder einem Knoten) ein Problem oder eine Überlastung vorliegt bzw. vorgelegen ist. Und würde auch erklären, warum es von manchen Einstiegsstellen (z.B. bei mir oder auch bei Gerhard in der Firma) völlig normal läuft. Am Server konnte ich zumindest kein Problem erkennen.

Gibt es nach wie vor Schwierigkeiten oder sind diese allgemein jetzt verschwunden?

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 11:43

Re: Forum heute langsam

BeitragDi 5. Jun 2012, 08:18

immer noch... und nur hier beim Forum, alle anderen Seiten funzen...
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7521
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forum heute langsam

BeitragDi 5. Jun 2012, 08:30

Wie sieht es eigentlich bei Zugriffen auf www.verkostungsnotizen.net aus? Auch langsamer als üblich? Die Seite ist nämlich beim gleichen Hostingprovider, allerdings einem anderen Server.

Grüße,
Gerald

P.S. Werde gleich nochmals rückfragen, ob sie schon etwas gefunden haben.
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4589
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:27

Re: Forum heute langsam

BeitragDi 5. Jun 2012, 08:55

Markus Vahlefeld hat geschrieben:immer noch... und nur hier beim Forum, alle anderen Seiten funzen...


Eher noch schlimmer als gestern, würde ich sagen ... das ist jetzt mein ca. 15. Versuch :(

verkostungsnotizen.net ist problemlos zu erreichen.

Genervte Grüße
Ulli
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Forum heute langsam

BeitragDi 5. Jun 2012, 09:15

Langsam wird das zum Albtraum. Ich habe eine Viertelstunde gebraucht, bis ich unter Aktuelle Themen schreiben konnte.
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7521
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forum heute langsam

BeitragDi 5. Jun 2012, 09:20

Ich ersuche alle, ihre Nerven zu behalten und etwas Verständnis walten zu lassen. Das Problem ist bereits gemeldet, hoffentlich gibt es bald Abhilfe.

Man darf nicht vergessen, dass der Server ja mit anderen, fremden Webseiten geteilt ist. Falls dort momentan sehr hohe Aktivität herrscht, kann sich das natürlich auch auf unser Forum auswirken.

Eine Alternative wäre nur die Anmietung eines dedicated Servers, der dann ausschließlich für dasweinforum.de zur Verfügung steht. Das ist aber wesentlich teurer als unsere derzeitige Variante. Zur Finanzierung müssten wir dann versuchen, wesentlich mehr Werbung als bisher zu akquirieren. Oder eine "Spendenbox" einrichten, die jährlich so ungefähr einen höheren dreistelligen Betrag einbringen muss ...

Bitte daher momentan um ein bisschen Geduld, vielleicht ist das Problem ohnehin bald gelöst.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forum heute langsam

BeitragDi 5. Jun 2012, 09:23

Hier im Tiefen Osten läuft auch auch heute bisher wie üblich - fix und problemlos. Iw gesagt, ich hatte nur gestern einmal eine kleine Irritation, aber beim 2. oder 3. Versuch war es wieder wie immer.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Forum heute langsam

BeitragDi 5. Jun 2012, 09:27

Ich ersuche alle, ihre Nerven zu behalten und etwas Verständnis walten zu lassen. Das Problem ist bereits gemeldet, hoffentlich gibt es bald Abhilfe.


Natürlich habe ich Verständnis!
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 11:43

Re: Forum heute langsam

BeitragDi 5. Jun 2012, 09:34

Zur Problembeschreibung:

Die Seiten bauen sich manchmal ganz normal und schnell auf, manchmal bleiben sie einfach hängen und der Balken in der URL bleibt stehen. Wenn ich dann auf refresh gehe, funzt es wieder. Es scheint also kurzzeitige Verbindungsunterbrechungen zu geben, die automatisch nicht wieder aufgebaut werden. Händisch geht es aber. Und WENN sich die Seiten aufbauen, bauen sie sich mit normaler Geschwindigkeit auf.
Offline
Benutzeravatar

vinos

  • Beiträge: 492
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:48
  • Wohnort: Ulm

Re: Forum heute langsam

BeitragDi 5. Jun 2012, 09:40

Genau wie bei Markus verhält es sich bei mir auch.
Zunächst konnte ich mich auch nicht anmelden.
Dauert der Seitenaufbau lange, klicke ich, wie zur Bestätigung die Seite nochmals an, dann funktioniert es problemlos.

Gerald, kein Problem - es gibt ja wichtigeres als unser Forum -, schön, dass wir wissen, dass Du Dich darum kümmerst. Vielen Dank!
Beste Grüße
Klaus-Peter
VorherigeNächste

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen