Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:26


Forum heute langsam

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Erdener Prälat

  • Beiträge: 758
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 23:24
  • Wohnort: Erfurt

Re: Forum heute langsam

BeitragFr 8. Jun 2012, 23:43

susa hat geschrieben:Ich dachte immer, wenn ich keine PLZ eintrage, dann bekomme ich alle Events angezeigt, und das wollte ich so haben. ...

Du kannst als "maximale Entfernung" 5000 km angeben, dann sollte es auch so gehen.
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forum heute langsam

BeitragSa 9. Jun 2012, 05:43

Nein, die Sache ist so: wenn jemand seine PLZ eingetragen hat und sie auswertbar ist (nur D,A,CH), berechnet die Forumssoftware den Standort. Dann bekommt man abwechselnd drei unterschiedliche Eventansichten. Einmal die nächsten Events (egal wo), einmal zufällige Events egal wo ("interessante Events") und einmal Events in der Nähe (maximal die angegebene Entfernung vom Standort entfernt).

Wer seine PLZ nicht angegeben hat, bekommt nur die ersten zwei Ansichten abwechselnd. Man "verpasst" also keine Events, erhält aber keine Auswahl nach der Entfernung.

Grüße,
Gerald
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Forum heute langsam

BeitragSa 9. Jun 2012, 07:05

Mir fehlt die Zeit, "Events" zu besuchen, bzw. von den wenigen Veranstaltungen, die in seltenen Fällen für mich in Frage kommen ("Kölner Seilschaft") erfahre ich sowieso auf anderem Weg. Daher sind irgendwelche Eventanzeigen für mich ein völlig überflüssiges Gimmick, über das ich komplett hinweggelesen habe, und dementsprechend habe ich dort auch nichts ausgefüllt.

Aber wie auch immer: Hauptsache, das Forum läuft dank Geralds technischer Kompetenz wieder und ein aufwändiger Providerwechsel ist erst einmal überflüssig!

Beste Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Forum heute langsam

BeitragSa 9. Jun 2012, 08:59

Bernd Schulz hat geschrieben:Daher sind irgendwelche Eventanzeigen für mich ein völlig überflüssiges Gimmick, über das ich komplett hinweggelesen habe, und dementsprechend habe ich dort auch nichts ausgefüllt.

Mir geht es genauso wie dir, Bernd - nur ignoriere ich zumeist diese Anzeige.
Komischerweise hatte ich den Fehler auch 1x, obwohl ich das Profil scheinbar korrekt ausgefüllt habe.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4516
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:27

Re: Forum heute langsam

BeitragFr 3. Jan 2014, 22:04

Gerald,

hast Du mal wieder an der Software "rumgefummelt"? ;)

Das Forum war schon in den letzten Tagen gelegentlich nur schwierig zu erreichen. Heute abend ist es fast unmöglich. Permanente time out Meldungen - der Rest des Webs macht aber keine Probleme.

Gruß
Ulli
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 10:43

Re: Forum heute langsam

BeitragFr 3. Jan 2014, 22:32

Ja, bei mir auch...
Offline
Benutzeravatar

Dick

  • Beiträge: 326
  • Bilder: 0
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 13:01
  • Wohnort: Niederlande
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forum heute langsam

BeitragFr 3. Jan 2014, 23:01

Keine probleme hier :mrgreen:
Mit freundlichen Grüßen aus Holland,
Dick
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forum heute langsam

BeitragFr 3. Jan 2014, 23:57

Ja, am Abend gab es offenbar Schwierigkeiten mit dem Server, die aber inzwischen ja wieder behoben sein sollten. Man darf eben nicht vergessen, dass wir eine relativ kostengünstige Lösung haben, wo nicht sofort zu jeder Tages- und Nachtzeit der Servicetrupp mit Folgetonhorn anrückt. ;)

Solange das sich in Grenzen hält, werden wir das wohl ab und zu tolerieren müssen. Für einen eigenen Server mit Hochzuverlässigkeit und so weiter reicht unser Budget leider nicht aus ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forum heute langsam

BeitragMo 2. Nov 2015, 07:49

Seit irgendwann heute früh (die genaue Uhrzeit kann ich leider nicht ermitteln) gibt es ein technisches Problem am Server, das mit der Übernahme der neuesten Verkostungsnotizen, Events etc. aus der VKN-Datenbank zusammenhängt.

Ich habe diese Abfrage vorübergehend entfernt, die Kästen rechts sind daher derzeit leer. Sobald das Problem seitens unseres Webhosters gelöst ist, werden sie natürlich wieder reaktiviert.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Forum heute langsam

BeitragMo 2. Nov 2015, 10:01

(die genaue Uhrzeit kann ich leider nicht ermitteln)


Ging schon kurz vor halb sieben los. Da kam ich gar nicht auf die Seite.

Grüße
Birte
VorherigeNächste

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen