Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:45


Forum heute langsam

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forum heute langsam

BeitragMo 2. Nov 2015, 10:10

So, scheint wieder zu funktionieren. Habe aber bislang keine Antwort vom Webhoster bekommen, vielleicht hat sich der Fehler von selbst behoben?

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forum heute langsam

BeitragDi 3. Nov 2015, 08:31

Sicher sind wieder irgendwelche Cyber - Kriminelle unterwegs. Man sollte solchen Leuten alle Finger langsam einzeln absägen...

Ich bekam heute morgen angezeigt, wieviel neue Mails ich habe, kann aber nichts öffnen, weder neue noch alte Mails. Eine Riesensauerei mal wieder. Hab das zwar schon gemeldet, aber seit über einer Stunde ist noch nichts passiert. Naja, kann ich mal im Forum lesen, was ich bislang nicht geschafft hab zu lesen. Aber eigentlich gäb es Wichtigeres zu tun, was dank der Cyber - Kriminellen ja erst mal nicht geht.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forum heute langsam

BeitragDi 3. Nov 2015, 08:50

Na ja, das klingt für mich nicht nach "Cyber-Kriminellen", da kann ich deren Nutzen jedenfalls nicht erkennen. In letzter Zeit scheint es beliebt zu sein, Leuten ein Programm auf ihren PC einzuschleusen, das alle Daten auf der Festplatte verschlüsselt, dann muss man ein "Lösegeld" bezahlen, um die Daten wieder zurückzubekommen. Wie immer bei Erpressern ohne Garantie, dass sie das auch halten. :o

In deinem Fall tippe ich auf einen schnöden technischen Fehler (wie gestern im Forum), der hoffentlich bald behoben ist.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forum heute langsam

BeitragDi 3. Nov 2015, 09:09

Hoffen wir mal das Beste, bis jetzt hat sich noch nichts getan. Ich glaube aber, diesen ganzen bösartigen Leuten in der IT-Branche, die Schadware entwickeln, geht es nicht um irgendeinen Nutzen, sondern nur darum, Schaden und Chaos anzurichten.

Apropos technischer Fehler - Es ist ja auch recht häufig zu beobachten, dass irgendwer irgend etwas an irgendeinem Programm verändert und man muss eine aktuelle Version hochladen bzw. wird das automatisch getan. Und dann am nächsten Tag funktioniert eine ganze Zeit lang gar nichts mehr. Aber das war gestern nicht erkennbar der Fall.

So wie die Erkenntnisse in der Atomphysik von Kriminellen ausgenutzt worden sind, um Atomwaffen zu entwickeln, zu bauen und sogar einzusetzen, so ist halt auch die ganze Computergeschichte Fluch und Segen zugleich. Etliche machen eine vernünftige und segensreiche Arbeit in em Sektor, aber es gibt auch jede Menge Pfuscher und Kriminelle, denen es nur um Chaos geht. Und das halt weltweit. Jeder techniche Fortschritt wird halt fatal, wenn sich die falschen Leute dessen bemächtigen.

Wir Millionen harmloser Nutzer können dagegen nichts tun, genau wie wir schlußendlich nicht Kriege und Elend verhindern können, zu denen irgendwelche Schurken und Fanatiker lauthals aufrufen. Uns bleibt auch in dem Falle nur unsere eigene kleine Menschlichkeit, nicht mit zu marschieren oder zu helfen, wo wir können.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forum heute langsam

BeitragFr 15. Apr 2016, 06:46

Derzeit gibt es offenbar ein Problem am Server, das mit dem Einlesen der neuesten VKN etc. aus verkostungsnotizen.net zusammenhängt. Ich habe das beim Betreiber gemeldet, vorerst aber die entsprechenden Kästen rechts deaktiviert, bis das Einlesen wieder funktioniert.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forum heute langsam

BeitragFr 15. Apr 2016, 07:36

Wie es aussieht, scheint wieder alles zu funktionieren (Rückmeldung vom Betreiber habe ich noch nicht erhalten, vermutlich war es ein globales Problem und viele Kunden haben es schon gemeldet?).

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forum heute langsam

BeitragMi 9. Nov 2016, 09:20

Gleiches Problem wie am 15.04.

Derzeit gibt es offenbar ein Problem am Server, das mit dem Einlesen der neuesten VKN etc. aus verkostungsnotizen.net zusammenhängt. Ich habe das beim Betreiber gemeldet, vorerst aber die entsprechenden Kästen rechts deaktiviert, bis das Einlesen wieder funktioniert.


Habe es schon gemeldet, bis zur Behebung müssen die Kästen mit den neuen VKN etc. leider leer bleiben.

Grüße,
Gerald
Vorherige

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen