Seite 1 von 6

Automatisches Anmelden

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 21:50
von drmamue
Hallo zusammen!

Ich klicke eigentlich jedes Mal beim Anmelden das Ankreuzfeld "Automatisch anmelden", aber es klappt nicht: Bei meinen technischen Fähigkeiten fürchte ich, dass es an mir liegen könnte. Was mach ich falsch?

Viele Grüße
Markus

Re: Automatisches Anmelden

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 21:52
von Pasta
Moin Markus!

Welchen Brauser benutzt du?

Re: Automatisches Anmelden

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 21:56
von Gerald
Hallo Markus,

welchen Browser verwendest du? Und hast du vielleicht bei den Einstellungen eine Option gewählt, die (beim Firefox) "Cookies ... behalten, bis Firefox geschlossen wird" heißt oder Vergleichbares bei anderen Browsern?

Grüße,
Gerald

Re: Automatisches Anmelden

BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 00:19
von drmamue
Hallo Gerald und Pasta,

ich benutze Firefox und habe die von Gerald genannte Option gewählt.

Grüße
Markus

Re: Automatisches Anmelden

BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 00:21
von Pasta
dann ist das Verhalten normal ....

Re: Automatisches Anmelden

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 18:08
von drmamue
Und wo muss ich jetzt was ändern? Muss ich innerhalb der Einstellungen ein Speichern der Daten von dwf zulassen?

Gruß Markus

Re: Automatisches Anmelden

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 18:11
von Gerald
Einfach die genannte Option auf "behalten ... bis sie nicht mehr gültig sind" ändern.

Denn sonst löscht Firefox beim Schließen das Cookie, das dasweinforum.de bei deiner Anmeldung an den Browser schickt und mit dem die Seite erkennt, dass du - und nicht ein anderer - die Seite sehen möchtest. Und damit kennt dich dasweinforum.de beim nächsten Start von Firefox nicht mehr und du musst dich nochmals anmelden.

Grüße,
Gerald

Re: Automatisches Anmelden

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 18:15
von drmamue
Vielen Dank!

Markus

Re: Automatisches Anmelden

BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 20:50
von Bernd Schulz
Bei mir funktioniert die automatische Anmeldung seit gestern nicht mehr. Nach jedem Seitenwechsel schmeißt mich das System wieder raus, obwohl ich brav mein Kreuzchen in dem entsprechenden Kästchen gemacht habe. Woran könnte das liegen?

Herzliche Grüße

Bernd

Re: Automatisches Anmelden

BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 22:01
von Allegro
Bist Du denn auch brav ins "sichere" Forum übergewechselt, Bernd ? Ich habe zwar keine Ahnung, ob das eine Rolle spielen könnte, aber das fiel mir spontan dazu ein ....

Ich habe hier - im nunmehr "sicheren" Forum - keine Probleme mit der automatischen Anmeldung ....