Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:41


Profil der Mitglieder

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline

kristof

  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 16:55
  • Wohnort: Berlin

Profil der Mitglieder

BeitragDo 9. Dez 2010, 18:50

Lieber Gerald,

wenn ich auf ein Mitglied "klicke", dann werde ich zur Profilseite geleitet. Dort finde ich, falls gewählt, den Avatar und, erneut: falls gewählt, die Signatur. Name, Ort etc - davon steht da nichts. Das gilt bei allen Versuchen, auch bei einem Klick auf mich selbst.

Ist das Absicht? Ein Fehler? Bei allen? Mir geht es darum, daß ich lieber mit echtem Namen anspreche und deshalb fern mal ins Profil schaue.

Danke für eine kurze Aufklärung bei Gelegenheit.
Viele Grüße,

Christoph
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Profil der Mitglieder

BeitragDo 9. Dez 2010, 18:54

Hallo Christoph,

das scheint ein Fehler im Microsoft Internet Explorer zu sein, bei allen anderen getesteten Browsern funktioniert es nämlich. Am besten ist es daher, einfach einen anderen Browser (Firefox, Google Chrome, Opera, Safari etc.) zu installieren.

Habe das gestern schon in einem anderen Thread beschrieben: viewtopic.php?f=48&t=185#p2346

Grüße,
Gerald
Offline

kristof

  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 16:55
  • Wohnort: Berlin

Re: Profil der Mitglieder

BeitragDo 9. Dez 2010, 18:58

Entschuldige, danke, das hatte übersehen.
Viele Grüße,

Christoph
Offline
Benutzeravatar

Don Miguel

  • Beiträge: 426
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 19:01

Re: Profil der Mitglieder

BeitragDo 16. Dez 2010, 18:25

Gerald hat geschrieben:das scheint ein Fehler im Microsoft Internet Explorer zu sein, bei allen anderen getesteten Browsern funktioniert es nämlich. Am besten ist es daher, einfach einen anderen Browser (Firefox, Google Chrome, Opera, Safari etc.) zu installieren.
Servus Gerald,

bei mir funktioniert es leider auch mit Firefox (3.6.12) nicht! Ich kann meine hinterlegten Daten im Profil nicht sehen, ergo auch nicht ändern oder ergänzen (z.B. Name, Ort oder Alter). Bei anderen Mitglieder kann ich diese Angaben aber sehen :? !

Gruß
Don
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Profil der Mitglieder

BeitragDo 16. Dez 2010, 18:32

Hallo Don,

Ich kann meine hinterlegten Daten im Profil nicht sehen, ergo auch nicht ändern oder ergänzen (z.B. Name, Ort oder Alter). Bei anderen Mitglieder kann ich diese Angaben aber sehen


die Ursache ist ganz einfach - da du keine Daten in deinem Profil eingetragen hast, sind sie auch nicht zu sehen ;)

Ich habe jetzt einmal deinen Vornamen eingetragen.

Zum Ändern des Profils musst zuerst "Persönlicher Bereich" (ganz oben) anklicken, dann die Registerkarte "Profil".

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Don Miguel

  • Beiträge: 426
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 19:01

Re: Profil der Mitglieder

BeitragDo 16. Dez 2010, 19:07

Gerald hat geschrieben:die Ursache ist ganz einfach - da du keine Daten in deinem Profil eingetragen hast, sind sie auch nicht zu sehen ;)

Ich habe jetzt einmal deinen Vornamen eingetragen.
Jetzt verunsicherst du mich aber gründlich :? :?
Dort war ich eigentlich, aber ich könnte schwören, da war kein Namensfeld ...

Ich fürchte, ich werde doch langsam alt (Nein, ich trinke nicht zuviel Alkohol :!: :D )

Danke, Gerald!
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Profil der Mitglieder

BeitragDo 16. Dez 2010, 19:10

Na ja, das Namensfeld habe ich ja erst beim öffentlichen "outing" angelegt. Ich habe die bisherigen Mitglieder (Gründer) in einer Aussendung darauf hingewiesen, vielleicht ist die e-mail ja bei dir im Spamordner gelandet :o

Es gibt also auch eine nicht biologische/medizinische Erklärung dafür :D

Grüße,
Gerald
Offline

kristof

  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 16:55
  • Wohnort: Berlin

Re: Profil der Mitglieder

BeitragDi 4. Jan 2011, 14:36

Lieber Gerald,

ich nutze - wie viele andere auch - den MS Explorer, um ins www zu gehen. Das Mitgliederprofil bleibt da nach wie vor leer. Ist das ein ernsthafteres und schwieriger zu lösendes Problem? Wenn man von den technischen Schwierigkeiten nichts weiß, irritiert das ggf. die Mitglieder.
Viele Grüße,

Christoph
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Profil der Mitglieder

BeitragDi 4. Jan 2011, 15:38

Wie schwer das Problem zu lösen ist, kann ich leider nicht sagen. Im Internet habe ich jedenfalls keinen brauchbaren Hinweis darauf gefunden.

Nachdem der Fehler offenbar nicht in der Forensoftware liegt, sondern im Internet Explorer (die Daten sind alle vorhanden, der Internet Explorer zeigt sie nur aus unerfindlichen Gründen nicht an, während es in allen anderen Browsern funktioniert), könnte es eventuell sehr aufwändig bis unmöglich sein, das zu beheben.

Ich werde natürlich bei Gelegenheit versuchen, da eine Abhilfe zu finden. Ob und wie schnell das geht, darüber kann ich aber absolut nichts sagen. Am besten ist es daher, einfach einen anderen Browser zu verwenden.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Profil der Mitglieder

BeitragDi 4. Jan 2011, 16:17

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Daten auch beim Internet Explorer angezeigt werden. Allerdings scheint durch einen Fehler im Internet Explorer die Seite extrem breit geworden zu sein. Wenn man mit der Suchfunktion des Browsers (<Strg> F) z.B. nach "e-mail" sucht, springt er automatisch an die richtige Stelle.

Ist zwar noch keine "richtige" Lösung, aber immerhin kann man damit schon - wenn auch etwas mühsam - die Profildaten ansehen ...

Grüße,
Gerald
Nächste

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen