Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:59


Erweiterungswünsche

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Erweiterungswünsche

BeitragDi 21. Mai 2013, 10:16

Hallo Gerald,

gerade wollte ich ein Wort "durchstreichen". In anderen Foren geht das mit dem Code [s]Text[/s]. Hier funktionert der Code aber nicht. Gibt es möglicherweise einen anderen Code? Kann man etwas freischalten?

Danke!

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Erweiterungswünsche

BeitragDi 21. Mai 2013, 10:23

Nein, das gab es noch nicht.

Habe es aber gerade nachgerüstet (das "s" oben verwenden).

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Erweiterungswünsche

BeitragDi 21. Mai 2013, 10:27

Gerald hat geschrieben:Nein, das gab es noch nicht.

Habe es aber gerade nachgerüstet (das "s" oben verwenden).

Grüße,
Gerald


das ist ja nett, richtig nett nein, ich meine großartig! vielen Dank für den prompten Service!
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

Fred Clever

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 31. Aug 2013, 10:07

Re: Erweiterungswünsche

BeitragMo 2. Sep 2013, 13:17

Hallo,

Gibt es Neuigkeiten bezüglich Tapatalk? :-)

Grüße
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Erweiterungswünsche

BeitragMo 2. Sep 2013, 13:25

Ehrlich gesagt habe ich das Thema ein bisschen vergessen, auch nachdem es sonst niemanden zu interessieren scheint ...

Nochmals Rundfrage: wer aller hätte gerne diese Option?

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Mr. Nebbiolo

  • Beiträge: 882
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 16:44
  • Wohnort: Mühldorf

Re: Erweiterungswünsche

BeitragMo 2. Sep 2013, 20:15

Ich habe keine Ahnung was das ist :shock:

Ein Rosewein von den Galapagos Inseln ? ;)
Grüße

Klaus
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Erweiterungswünsche

BeitragMo 2. Sep 2013, 20:25

Ich glaube, es hat was mit Zugriff von mobilen Geräten aus zu tun.

Gruß
susa
DAU
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Erweiterungswünsche

BeitragDi 3. Sep 2013, 07:21

Es geht um das hier:

http://www.tapatalk.com/

Also die Möglichkeit, über eine spezielle App für Smartphones/Tablets auf das Forum (und auch andere Foren) zuzugreifen. Die App kostet für die Benutzer einen einstelligen Euro-Betrag (abhängig von der Plattform und Optionen).

Persönlich bin ich ja ein bisschen skeptisch - aus zwei Gründen:

a) da nicht klar ist, ob die Installation von tapatalk in unserem Forum mit anderen Erweiterungen (z.B. die Galerie) korrekt zusammenarbeitet oder ob es Störungen gibt. Da müsste man erst ausführlich einmal testen.
b) da ich auch nicht den großen Vorteil gegenüber der normalen Ansicht in einem Smartphone/Tablet erkannt habe. Lesen kann man ja mit diesen Geräten sehr gut, nur Schreiben ist etwas mühsam. Ggf. müsste ich mir einfach die App kaufen, um das herauszufinden.

Aus diesen Gründen möchte ich die Sache eigentlich nur bei entsprechender Nachfrage angehen. Daher nochmals die Frage, wer daran Interesse hätte.

Grüße,
Gerald
Offline

Fred Clever

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 31. Aug 2013, 10:07

Re: Erweiterungswünsche

BeitragDi 3. Sep 2013, 09:37

Danke für die schnelle Reaktion!

Bei geringer Nachfrage ist es natürlich nur bedingt sinnvoll, in Tapatalk zu investieren.

Allerdings ist es meiner Meinung nach inzwischen ein vor allem für intensive Foren-Benutzer wirklich praktisches Tool, mit dem man relativ einfach "auf dem Laufenden" bleibt. Mir geht es so, dass ich Foren (bin bei dreien aktiv, mit diesem hier dann vier) vor allem auf Zugfahrten oder beim Warten irgendwo lese/schreibe und dann dankbar bin, das ich *eine* App für alles habe.

Auch suche ich oft nach neuen Foren zu bestimmten Themen via Tapatalk. Natürlich listet das Tool da nur solche, die auch Tapatalk-Zugang unterstützen. Beinahe wäre mir daher dieses schöne Forum hier nie aufgefallen. :o

Also, meine Lust, mehr über Wein zu erfahren, wird bestimmt nicht von einer Tapatalk-Unterstützung abhängen, aber praktisch wäre es! :D
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Erweiterungswünsche

BeitragDi 3. Sep 2013, 09:53

Ich habe ein bisschen auf der Homepage von tapatalk herumgeschaut. An sich sieht die Installation recht einfach aus - und wenn irgendetwas nicht mit den anderen Modulen der Forumssoftware zusammenpasst, kann man es offenbar einfach wieder entfernen.

Nur die Screenshots zur App sind nicht sehr aussagekräftig, ich kann mir jedenfalls überhaupt kein Bild machen, was es wirklich für Vorteile bringt. Hast du irgendwo eine nähere Beschreibung der App? Außerdem: gibt es eine Liste von Foren, die bereits das System unterstützen?

Wenn ich etwas Zeit habe, kann ich es ja einmal testweise installieren und mir die App zulegen ...

Denn wenn man damit eine wirklich gute Darstellung für mobile Geräte bekommt, hätte die Sache schon Sinn.

Grüße,
Gerald
VorherigeNächste

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen