Erweiterungswünsche

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
Benutzeravatar
Gerald
Administrator
Beiträge: 7575
Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Wien

Re: Erweiterungswünsche

Beitrag von Gerald »

Nein, das ist schon so beabsichtigt (anders als in taw). Betrifft ja de facto nur "Technik und Forenstruktur" und "Off-Topic". Beide Unterforen sind durchaus aus für Gäste von Interesse. Ganz besonders das Technik-Unterforum, wenn dort z.B. erklärt wird, warum die Anmeldung bei bestimmten Browser-Einstellungen nicht funktioniert.

Grüße,
Gerald
Benutzeravatar
Pinot Nerd
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:10
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erweiterungswünsche

Beitrag von Pinot Nerd »

Gibt es denn dann überhaupt ne Möglichkeit etwas "intern" zu posten?
Benutzeravatar
Gerald
Administrator
Beiträge: 7575
Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Wien

Re: Erweiterungswünsche

Beitrag von Gerald »

Im Moment eigentlich nicht - also in dem Sinn, dass es nur von angemeldeten Mitgliedern gelesen werden kann. Nachdem niemand alle angemeldeten Mitglieder persönlich kennen kann, sehe ich nicht so viel Unterschied zu einem auch für Gäste lesbarem Forum. Oder hast du da bestimmte Vorstellungen?

Grüße,
Gerald
Benutzeravatar
Pinot Nerd
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:10
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erweiterungswünsche

Beitrag von Pinot Nerd »

Gerald hat geschrieben:Oder hast du da bestimmte Vorstellungen?


Derzeit nicht. Finde die Transparenz in der jetzigen Phase auch gut. Hatte nur gefragt, weil es bei taw so war und ich überlegte ob z.B. "Mitglieder stellen sich vor" öffentlich sein muss.
Gruß, PN
Benutzeravatar
innauen
Beiträge: 3505
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: Erweiterungswünsche

Beitrag von innauen »

Hallo Gerald,

kein Erweiterungswunsch aber eine technische Bitte. Klickt man den Titel eines Threats an gelangt man auf dessen erste Seite. Ich denke aber in 99 Prozent aller Fälle will man gleich zur letzten Seite gelangen. das könnte man doch automatisch so einstellen?

Grüsse,

Wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Benutzeravatar
susa
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungswünsche

Beitrag von susa »

innauen hat geschrieben:Hallo Gerald,

kein Erweiterungswunsch aber eine technische Bitte. Klickt man den Titel eines Threats an gelangt man auf dessen erste Seite. Ich denke aber in 99 Prozent aller Fälle will man gleich zur letzten Seite gelangen. das könnte man doch automatisch so einstellen?

Grüsse,

Wolf


Wenn man einen Thread einmal besucht hat (und beim ersten Mal fängt man ja in aller Regel vorne an ;)), dann sieht man beim nächsten Mal so ein kleines viereckiges Zeichen vor dem Threadnamen, das ist so eine Art Lesezeichen, beim Anklicken kommt man an die Stelle, bei der man beim vorigen Besuch aufgehört hat zu lesen. Wenn man mit der Maus drüber fährt erscheint "erster ungelesener Beitrag"

Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Benutzeravatar
Gerald
Administrator
Beiträge: 7575
Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Wien

Re: Erweiterungswünsche

Beitrag von Gerald »

Hallo susa,

Ich empfehle die Editierfunktion zeitlich zu begrenzen


ich habe das ja vor ein paar Tagen auf 12 Stunden eingestellt, jetzt aber wieder herausgenommen, da es bestimmte, liebgewonnene "Techniken" behindert. Insbesondere das Führen eines Inhaltsverzeichnisses eines Threads durch einen Nicht-Admin.

Bitte das Thema zuerst einmal mit pro und contra auszudiskutieren - am besten hier: viewtopic.php?f=48&t=241

Grüße,
Gerald
Benutzeravatar
Oberpfälzer
Beiträge: 1307
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 20:07
Wohnort: Deutschland

Re: Erweiterungswünsche

Beitrag von Oberpfälzer »

Hallo Gerald,

ich meine, es wurde schon einmal thematisiert. Die Auswahl der Smilies ist zu klein :cry: Ist das was standardmässig zu machen? Ansonsten muss ich mich wirklich mal beschäftigen, wie ich Bilder (Smilies) in meine postings einbinden kann. Da muss ich wohl die Bilder auf einen Server laden oder so ähnlich.
Servus
Wolfgang
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1735
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:49
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungswünsche

Beitrag von Jürgen »

Oberpfälzer hat geschrieben:Hallo Gerald,

ich meine, es wurde schon einmal thematisiert. Die Auswahl der Smilies ist zu klein :cry: Ist das was standardmässig zu machen? Ansonsten muss ich mich wirklich mal beschäftigen, wie ich Bilder (Smilies) in meine postings einbinden kann. Da muss ich wohl die Bilder auf einen Server laden oder so ähnlich.


Gaaaaaaaaaaaaaanz einfach über http://www.world-of-smilies.com/
Bild
Benutzeravatar
Markus Vahlefeld
Beiträge: 1689
Registriert: Do 4. Nov 2010, 11:43

Re: Erweiterungswünsche

Beitrag von Markus Vahlefeld »

Gerald,

hier nicht erwähnt ist die Bitte von einigen, Verlinkungen in einem neuen Fenster zu öffnen. Halte ich ebenfalls für sehr wünschenswert.
Antworten

Zurück zu „Technik und Forumsstruktur“