Aktuelle Zeit: Fr 9. Jun 2023, 02:28

Erweiterungswünsche

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht

sorgenbrecher

• Bilder: 83

Re: Erweiterungswünsche

BeitragFr 10. Jan 2014, 04:45

gerald,

lässt sich der link "Ungelesene Beiträge" auch direkt (im Optimalfall unten auf der Seite) in den aufgerufenen threads einfügen ? ich fände es sehr komfortabel, wenn der link nicht nur über die hauptseite erreichbar wäre.
Gruß, Marko.

Gerald

Administrator

• Bilder: 32
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

BeitragFr 10. Jan 2014, 11:23

Grundsätzlich sollte das schon möglich sein, wenn auch sicher mit einem gewissen Aufwand. Aber damit man die Sache nicht doppelt oder dreifach machen muss, würde ich auf jeden Fall zuerst einmal abwarten, ob bzw. welcher neuer Style (siehe die gegenwärtige Diskussion dazu) kommt.

Grüße,
Gerald

nordmann

BeitragDo 20. Apr 2023, 14:08

Hallo,

ich weiß nicht, wo ich das sonst fragen sollte, außer in diesem schon recht alten Faden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass bestimmte Beiträge in Fäden angepint werden? Also zum Beispiel immer auf der letzten oder ersten Seite ganz oben stehen? Letzte Seite wäre besser, wenn man über "aktive Themen" einsteigt.

Mir fiel das ein, als ich kürzlich den sehr schönen Beitrag vom Hasenmann im Brunello Faden gesucht habe. Er hat da so grundsätzliche Empfehlungen gegeben. Den hätte ich z.B. angepint. Oder den einen oder anderen Beitrag vom Priorat Hammer.

Nur, falls das gewünscht ist und technisch einfach lösbar.

Rieslingfan

• Bilder: 2

BeitragDo 20. Apr 2023, 18:05

Ich möchte Gerald hier keineswegs vorgreifen, gehe aber davon aus, dass auch diese Forensoftware die Möglichkeit bietet ein "Thema" anzupinnen.

Aus meiner Erfahrung als Betreiber eines Forums sollte dies aber möglichst sparsam erfolgen und nur durch befugte Mitglieder wie Administrator, Moderatoren, etc. möglich sein.

Eine Möglichkeit einzelne "Beiträge" anzupinnen, ist mir nicht bekannt und würde aus meiner Sicht auch keinen Sinn machen, da der Themenbezug mitunter nicht mehr nachvollziehbar wäre.
Gruß Markus
Vorherige

Zurück zu Technik und Forumsstruktur