Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:14


Herzlichen Glückwunsch austria-traveller

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Herzlichen Glückwunsch austria-traveller

BeitragFr 8. Jul 2011, 08:54

Hallo Gerhard

zum Geburtstag alles Gute, viel Glück - hab einen schönen Tag, lass Dich feiern mit gutem Essen und ebensolchem Wein

und auf noch viele schöne Weine und Beschreibungen hier im Forum und anderswo

alles Gute und
Cheers

susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Herzlichen Glückwunsch austria-traveller

BeitragFr 8. Jul 2011, 09:18

Servus susa,
merci vielmals, werd ich machen.
Heut kommen die Kinder, da wird's eher weniger Wein geben,
aber das Wochenende ist ja noch lang :mrgreen:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Herzlichen Glückwunsch austria-traveller

BeitragFr 8. Jul 2011, 13:15

Hallo Gerhard,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Leider hab ich keinen Lascaux mehr und kenne auch nichts dem 1995er Nachfolgendes - wenn du magst, stoße ich nachher mit einem der 2008er Prioratos der Nachverkostung auf dich an, aber erst, wenn ich auf den besseren Plätzen angekommen bin. Einen der derzeitigen eher desaströsen Weine der letzten Ränge der Doppeltblindprobe mag ich dir nicht widmen, das hast du nicht verdient. Kennen wir uns doch virtuell dafür schon zu lange... ;)
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7488
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Herzlichen Glückwunsch austria-traveller

BeitragFr 8. Jul 2011, 13:59

Hallo Gerhard,

da darf ich mich natürlich auch ganz ungeniert den Glückwünschen anschließen. Hierzulande schränken die hohen Temperaturen die Weinauswahl ja doch einigermaßen ein - morgen soll es laut Wetterbericht ja deutlich über 30 °C bekommen. Nachdem am Sonntag aber Gewitter angekündigt sind, kommt mir gleich eine Frage in den Sinn:

Wir haben ja schon genug über Frühlingsweine, Sommerweine oder auch solche für kalte Winterabende diskutiert. Aber welcher Wein passt eigentlich zu einem kräftigen Gewitter ? ;)

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

Re: Herzlichen Glückwunsch austria-traveller

BeitragFr 8. Jul 2011, 14:09

:oops: :oops: Schnell nochmal in den Änderungsmodus:

Sorry lieber Gerhard, habe ganz vergessen Dir zum Geburtstag alles Gute zu wünschen - möge Dein Glas immer halb voll sein - im realen wie übertragenen Sinne!! ;)

...und zum Thema Gewitterwein:

Gerald hat geschrieben:Wir haben ja schon genug über Frühlingsweine, Sommerweine oder auch solche für kalte Winterabende diskutiert. Aber welcher Wein passt eigentlich zu einem kräftigen Gewitter ? ;)

Grüße,
Gerald


Am Ende eines Sommerabends, wenn die Temperaturen sich langsam abkühlen (sei es mit oder ohne Gewitter) trinke ich gerne einen leicht gekühlten LBV Port als Absacker!! 8-)

Könnte also als "Gewitter-Wein" gut passen! ;)

Gruß,
Jochen
Zuletzt geändert von Dilbert am Fr 8. Jul 2011, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Offline
Benutzeravatar

Rinquinquin

  • Beiträge: 54
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 15:37

Re: Herzlichen Glückwunsch austria-traveller

BeitragFr 8. Jul 2011, 15:33

Hallo Gerhard,

zufällig bin ich draufgestossen, dass Du heute Deinen Geburtstag feierst.
Alles Gute und ein schönes Fest in der Familie wünsche ich Dir.
Sollte der Weingenuss heute zu kurz kommen, Du hast ja noch viele Tage zum Nachholen.

Gruss von Rinquinquin
Offline
Benutzeravatar

tubermagnatumpico

  • Beiträge: 276
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:09

Re: Herzlichen Glückwunsch austria-traveller

BeitragFr 8. Jul 2011, 17:07

... da schließe ich mich doch gerne an: HAPPY BIRTHDAY, Gerhard.

(gibts was ordentliches zu essen?)





Bild
Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Herzlichen Glückwunsch austria-traveller

BeitragSa 9. Jul 2011, 23:46

Hallo Forum,
Vielen Dank für eure Glückwünsche.
Gestern hat es wie gesagt keinen Wein gegeben und auch heute hat's nur zu einem trockenen Lambrusco gereicht.
Morgen vielleicht was Weißes, mal sehen ... kommen halt keine Weintrinker zu Besuch, da spart man sich die guten Sachen; außerdem hatten wir heute 32 Grad, da tut's ein Mineral auch :mrgreen:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen