Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:54


Was macht ihr mit der Wolle?

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 847
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 17:36
  • Wohnort: Oberrhein

Was macht ihr mit der Wolle?

BeitragFr 17. Apr 2020, 10:53

Ich habe zwar noch einen Friseurtermin erwischt ganz kurz vor der Sperre, aber die Haare wachsen wie Gras im Frühjahr nach einer kräftigen Düngergabe. Jetzt überlege ich, ob ich meine Frau da ranlassen soll bevor ich aussehe wie Rübezahl. Wie macht ihr das? (Ich meine diejenigen, die noch was auf dem Kopf haben :lol: )

Gruß
Oswald
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1187
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: FFM

Re: Was macht ihr mit der Wolle?

BeitragFr 17. Apr 2020, 11:20

Schon seit fast 17 Jahren, Nassrasierer 8-). Ich hätte zwar noch ordentlich, aber ich konnte mich noch nie für langes Haupthaar begeistern. Kommt mir gerade sehr zu pass :)
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Was macht ihr mit der Wolle?

BeitragFr 17. Apr 2020, 11:53

Ich bin auch schon seit Jahren mein eigener Friseur und arbeite tatsächlich mit der Schere. Hinten isses schwieriger als vorne, aber Übung macht den Meister! :mrgreen:

Und man benötigt einen großen Handspiegel.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

port_ellen

  • Beiträge: 527
  • Registriert: Fr 2. Dez 2011, 15:45

Re: Was macht ihr mit der Wolle?

BeitragFr 17. Apr 2020, 13:04

ditto, elektrisch zwischen 3 und 15 mm.
gruss, m
...and you may ask yourself - well...how did I get here ?
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Was macht ihr mit der Wolle?

BeitragFr 17. Apr 2020, 13:46

...das was ich habe, wird seit bestimmt 25 Jahren mit einer Heckenschere im Kleinformat in Schach gehalten; somit auch jetzt einfach "business as usual"... :lol:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Was macht ihr mit der Wolle?

BeitragFr 17. Apr 2020, 14:29

einfach ein bissl warten.
Mit Mundschutz können die Friseure bald wieder öffnen
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Was macht ihr mit der Wolle?

BeitragFr 17. Apr 2020, 15:28

Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Was macht ihr mit der Wolle?

BeitragFr 17. Apr 2020, 16:57

Ja, was tun mit den Haaren?

Bei mir kommen sie in den Wein, wenn er korkt. Meine Erfahrungen deuten darauf hin, dass dunkle Haare eher helfen als blonde. Da habe ich mit meiner Haarfarbe echt Glück gehabt. Aber seit ich langsam grau werde, lässt die Wirkung spürbar nach. Das wirft zwei Fragen auf: Was tun mit korkenden Weinen? Und was tun mit all den Haaren?
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1912
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:54

Re: Was macht ihr mit der Wolle?

BeitragFr 17. Apr 2020, 17:17

maha hat geschrieben:Ich hätte zwar noch ordentlich, aber (...)


Na klaaaar! :lol: :lol: :lol: Bestimmt hälst du auch ganz viel Abstand im Supermarkt, weil das sind ja 30 Zentimeter! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Cheers!
Ollie
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 847
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 17:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: Was macht ihr mit der Wolle?

BeitragFr 17. Apr 2020, 18:38

@mixalhs

So weit wie du (also an die Entsorgung) habe ich noch nicht gedacht - auch wenn der Fadentitel diesen Umstand durchaus auch ansprechen könnte. Für mich war es erst mal wichtig, dass es auf dem Kopf luftiger wird ;)

@EThC

Lieber Erich, angesichts der Vorstellung, wie deine Frau dir den Kopf schert, ist mir spontan die Frage gekommen, was du dazu trinkst… :lol:

@all

Da doch einige hier nach dem DIY-Verfahren vorgehen, habe ich mir überlegt, wie viel Geld für Wein ich sparen könnte, wenn ich immer meine Frau ranließe.
Ich habe sie heute rangelassen und siehe da: Es klappte ganz ordentlich. Aber sie wusste auch ganz genau, dass sie den Anblick den ganzen Tag ertragen muss; ich schaue morgens nur ganz kurz in den Spiegel, ob noch alles da ist, habe also das kleinere Problem…

Gruß
Oswald
Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen