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- Registriert: Mo 20. Dez 2010, 13:30
- Wohnort: Essen
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Hallo,
wirklich eine nette Geschichte.
Es geht aber auch anders. Ich habe vor kurzem eine Bewertung über einen Besuch (kein Haubenrestaurant aber ein doch wohl auf eher höherem Niveau stehendes Lokal) verfasst, welche auch vom Besitzer kommentiert wurde (er verlangte so nebenbei die Löschung des Beitrags, was ich zu verhindern wusste):
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Wir waren letztes Wochenende zu Viert in diesem Heurigenrestaurant und werden uns wohl sehr gut überlegen, ein zweites Mal zu kommen. Es ist eigentlich schade, dass es ein Kellner schafft, die – in unseren Augen – sehr gute Küchenleistung, so zu zerstören. Es wäre allemal besser, er würde genau zuhören bzw. die Bestellungen aufschreiben, als auf „Kellner eines Haubenrestaurant“ spielen zu wollen. Aber egal, es ging von Anfang an schief und es ging so weiter.
Bestellt wurden von uns ein gemischter Vorspeisenteller, ein Beef Tartar auf zwei Tellern und vier unterschiedliche Hauptspeisen (wobei die Lammkronen mit Pfeffersoße und Pommes hier extra erwähnt werden, weil sie noch eine
Rolle spielen). Nachdem sich der gemischte Vorspeisenteller schon längere Zeit bei unseren Bekannten „eingefunden“ hatte, fragten wir nach, was mit unserem Beef Tartar sei. Die Antwort des Kellners „war das als Vorspeise bestellt?“ belustigte ja sogar irgendwie, da sich ein Beef Tartar als Beilage zum Surschnitzel sicher ganz gut macht. Macht nichts, es kam dafür dann recht rasch, nur munkelten wir schon, ob dadurch dann nicht auch bei den Hauptspeisen etwas durcheinander geraten würde.
Tja, und unsere Vermutung wurde zur Wahrheit. Drei Hauptspeisen kamen, die Lammkronen nicht. Nachfrage der Chefin(?), als sie uns drei genüsslich Essen sah, während einer von uns am Hungertuch nagen musste, „fehlt leicht
noch etwas?“ Ja, die Lammkronen. Nach einiger Zeit kamen diese dann Dank der Flexibilität der Küche doch noch. Die (bestellten) Beilagen hatten den Weg auf den Teller – wie auch – leider nicht geschafft, dafür gab es andere.
Dass man uns dann als Entschuldigung auf einen Espresso oder ein Schnapserl einlud, war zwar nett, konnte aber die chaotische Serviceleistung nicht so wirklich gutmachen.
Als wir die Rechnung verlangten (wir waren zwei Paare), wurden wir von unserem „nettgewonnenen“ Kellner auch nicht gefragt, ob wir getrennt oder gemeinsam bezahlen wollen, er legte uns lediglich die Rechnung auf den Tisch und ging, um etwas später wieder zu kommen und zu kassieren. Die Aufteilung hatten wir uns zwischenzeitlich selbst ausgemacht.
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Hier noch die Reaktion des Besitzers, welche eine gewisse Skurilität nicht vermissen lässt:
buerger174, Leiter Gästebetreuung von Landgasthaus xy hat diese Bewertung kommeniert:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir bedauern Ihre Stimmung und Einstellung an diesen Abend und bitten Sie höflich uns nicht mehr zu besuchen.
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Also für alle, die ihr nächstens ein Lokal besuchen wollt, bitte niemals mit der falschen Stimmung und Einstellung Platz nehmen, sonst könntet ihr an einer katastrophalen Serviceleistung Schuld sein...