Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:04


Calvados

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Calvados

BeitragDo 18. Aug 2016, 08:43

Hallo Forum,
Hat hier jemand Ahnung von gutem Calvados und weiß, wo man so etwas findet ?
Danke schonmal im voraus.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

wegas

  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:41
  • Wohnort: berlin

Re: Calvados

BeitragFr 23. Jun 2017, 12:00

eigentlich kriegst du Calvados in jedem Supermarkt, auch im Onlinehandel und bei den Winzern.
Was käme für dich in Frage?
Herzliche Grüße,
wegas
http://www.plissee-experte.de/
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Calvados

BeitragSa 24. Jun 2017, 08:41

wegas hat geschrieben:eigentlich kriegst du Calvados in jedem Supermarkt, auch im Onlinehandel und bei den Winzern.

Eine Empfehlung von jemanden aus dem Forum.
Das ich den im Supermarkt kriege ist mir schon klar.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

volldau

  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 10:14
  • Wohnort: 83679 Sachsenkam

Re: Calvados

BeitragSo 25. Jun 2017, 09:36

Guten Morgen Gerhard,

entschuldige bitte, ich habe Deine Frage erst jetzt wahrgenommen.

Ich habe einen bevorzugten Erzeuger, bei dem ich mich immer in Strasbourg auf der Weinmesse mit Nachschub versorge. Neben dem "Poire" und dem "Cidre" liebe ich auch die Calvados (Calvadosse ???) von diesem Erzeuger
http://www.calvados-leperejules.com/ind ... dos-20-ans

Leider habe ich auf die Schnelle nur zwei Anbieter im Netz gefunden (acquisto.at und lavinothequelaroche), die Produkte von "Le Pere Jules" vertreiben. Allerdings scheinen mir die aufgerufenen Preise maßlos.

Einen schönen Sonntag wünscht,
Volker
Offline
Benutzeravatar

volldau

  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 10:14
  • Wohnort: 83679 Sachsenkam

Re: Calvados

BeitragSo 25. Jun 2017, 09:55

...und bei weiterem "surfen" findet man in Frankreich doch einige Online-Shops die Le Pere Jules führen. Ob und mit welchen Konditionen diese Händler nach Wien liefern weiß ich natürlich nicht.

https://www.jadopteunvin.fr/eau-de-vie/ ... 0-ans.html
http://www.lesvincentcave.fr/spiritueux ... ns-1l.html
http://www.produits-normandie.fr/8_calv ... pere-jules (ganz unten)

Ich habe jetzt den 20 Jahre alten Calvados aufgerufen um die Preise vergleichen zu können.
Den dreijährigen Brand braucht man meines Erachtens nicht unbedingt.

Und als "Kalibrierhilfe": ich bin eher Typ Armagnac als Cognac...
;)

Beste Grüße,
Volker
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Calvados

BeitragDi 27. Jun 2017, 09:15

Servus Volker,
volldau hat geschrieben:entschuldige bitte, ich habe Deine Frage erst jetzt wahrgenommen.

da gibt's nichts zu entschuldigen, die Frage war ja jetzt auch nicht soo dringend.

Stimmt, den Calvados von "Le Pere Jules" hatte ich schonmal im Glas,
damals bei Laroche gekauft, aber die Preise sind jetzt wirklich jenseits von Gut und Böse.

Danke für die Links,
ich werde sie gleich durchforsten
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen