Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:44


Jetzt brauche ich euch mal

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Sposee

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:20

Jetzt brauche ich euch mal

BeitragSa 26. Apr 2014, 19:35

Hallo an alle,

ich lese schon eine ganze Weile bei euch mit. Aber jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Und zwar hat mein Chef zu einer Weinparty geladen und ich habe keine Ahnung was das ist. Aber ich möchte auch nicht nachfragen ist ja mein Chef. Und ich versuche gerade ein bisschen zu glänzen bei ihm da ich auf mehr Gehalt hoffe. Deswegen frage ich euch was ist eine Weinparty?

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir das sagen und auch was ich da tragen muss und auf was es da so ankommt. Ich setz jetzt einfach ganz frech auf euch :D
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Jetzt brauche ich euch mal

BeitragSa 26. Apr 2014, 20:13

hi sposee,

naja weinparty könnte sein, dass ein winzer oder weinhändler vor ort ist, der seine weine vorstellt. oder man probiert einfach interessante wein in geselliger runde und sucht seinen persönlichen spitzenreiter. was du anziehst? hmmm. du hast recht, das ist natürlich immer die entscheidende frage bei solchen weinevents :) ;) aber da können dir die anderen hier bestimmt viele ratschläge geben da hier eigentlich jeder vor allem auf seine mode achtet bei weinverkostungen bzw. wie man bei einem "chef" gut ankommt ;-). nee aber mal ehrlich, es scheint ein vorurteil rund um das thema weinverkostung zu sein, dass man sich dort immer besonders "gehoben" und "sophisticated" zu geben hat. glaube mir, ich habe das schon ganz andere erfahrungen gemacht :-).

cheers, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Oberpfälzer

  • Beiträge: 1307
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 20:07
  • Wohnort: Deutschland

Re: Jetzt brauche ich euch mal

BeitragSa 26. Apr 2014, 20:22

Was spricht denn dagegen, den Chef zu fragen, wie seine Weinparty abläuft? Er freut sich vielleicht über das Interesse.
Servus
Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

Grepron

  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 25. Apr 2014, 14:12

Re: Jetzt brauche ich euch mal

BeitragSa 26. Apr 2014, 21:16

:D da ist aber jemand nervös :D .

Was du anziehen sollst, kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich würde nicht gerade die schlimmsten Sachen aus dem Schrank nehmen.

Es könnte sein das Es auch eine Art Tupperparty wird nur mit Wein anstatt Tupper. Aber wenn du ein bisschen Punkten willst, wäre es nicht schlecht, wenn du dir ein bisschen Wissen aneignest, auf was es bei einer Weinprobe ankommt. Und damit du dich da nicht blamierst lies am besten Mal auf einem Link denn da erfährst du, auf was es bei der Weinprobe zuhause ankommt. Aber mach dich schon auf eine Menge Text gefasst, da auf der Seite wirklich alles Wichtige angesprochen wird.

Interessant finde ich den Abschnitt über den Raum. Also ich hatte nicht gedacht, dass auch der Raum dabei so wichtig ist. Aber wie man sieht ja. Und ich denke du findest da auch noch das eine oder das andere, was du nicht kennst.
Offline

Sposee

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:20

Re: Jetzt brauche ich euch mal

BeitragMo 28. Apr 2014, 16:26

Ihr habt recht ich werde mal ganz vorsichtig antasten was es ist. Und danke für eure Hilfe.
Offline
Benutzeravatar

Charlie

  • Beiträge: 1065
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:13
  • Wohnort: Berlin, Heidelberg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Jetzt brauche ich euch mal

BeitragMo 28. Apr 2014, 17:15

Ich würde auf jeden Fall fragen, was eine weinparty ist, denn es gibt viele Formen die man so nennen könnte. Ich würde an deiner Stelle fragen was der Dresscode ist und ob du wein mitbringen sollst.
Offline

toff

  • Beiträge: 222
  • Registriert: Di 11. Jan 2011, 11:45

Re: Jetzt brauche ich euch mal

BeitragDi 29. Apr 2014, 17:19

Vielleicht noch ein Hinweis: Wenn bei der Veranstaltung der Wein im Zentrum steht, was man bei einer Weinparty
-whatever that maybe- ja vermuten könnte, solltest Du sehr zurückhaltend bei der Verwendung von Parfum/Rasierwasser sein, da solche Düfte das Verkosten von Wein schon stark beeinträchtigen können. Ich habe vor etlichen Jahren mal eine Bekannte, die weintechnisch noch nicht so versiert war, zu einer Weinprobe mitgenommen und die Ärmste musste dann den ganzen Abend das Naserümpfen einiger anderer Gäste wegen ihres Parfums ertragen.

Gruß, Christopher
Offline
Benutzeravatar

Oberpfälzer

  • Beiträge: 1307
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 20:07
  • Wohnort: Deutschland

Re: Jetzt brauche ich euch mal

BeitragDi 29. Apr 2014, 17:56

Und ein weiteres mögliches Fettnäpfchen ist, nach einen Spucknapf zu fragen :oops:
Servus
Wolfgang

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen