Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:57


Unbekannte Frucht

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Unbekannte Frucht

BeitragDo 9. Jan 2014, 09:19

Hallo!

An einem Weg, denn ich manchmal zu beschreiten habe, wunderte ich mich schon länger, was da für längliche, rundliche Holzkörper herum liegen. Nun habe ich den Ursprung gefunden: Es ist ein recht großer Baum (Ich komme weder an Früchte noch Blätter), der diese offensichtlich als Früchte hervorbringt:

unbekannte Frucht1.jpeg


unbekannte Frucht2.jpeg



Zunächst dachte ich an Kalebasse, aber die Bäume sind ganz anders und die Früchte grün/braun und nicht hölzern. Vermutlich sind die Kalebassen-Früchte auch leichter und nicht schwer und hart wie Holz.
Hat jemand eine Ahnung welcher Baum das ist?

Gruß

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Unbekannte Frucht

BeitragDo 9. Jan 2014, 09:24

Hmmm, da gibt es viele tropische Bäume, die in Frage kommen (ich nehme an, du hast ihn "hinter dem Meer" gesehen, nicht in Mitteleuropa?).

Denkbar wäre der Leberwurstbaum aus Afrika, der wird gerne wegen der ungewöhnlichen Früchte überall angepflanzt, wo er das Klima verträgt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leberwurstbaum

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Unbekannte Frucht

BeitragDo 9. Jan 2014, 09:41

Hallo Gerald!

Gerald hat geschrieben:Denkbar wäre der Leberwurstbaum aus Afrika


Ja, das kommt hin auch, von der Baumform und wie die Früchte da dran hängen.
Was für ein Name!

Gruß

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen