Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:39


Winzerglühwein

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

HaraldM

  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 22. Dez 2013, 13:49

Winzerglühwein

BeitragDi 24. Dez 2013, 15:45

Mit dem selbstgemachten Wein - egal ob rot oder weiß, ob aus Apfel- oder Trauben, ob auch Kirsch- oder Johannisbeer,
schmeckt OHNE jegliches Glühweingewürz am besten, wenn der Becher bei 700Watt für 2 Min 20 Sek in der Mikrowelle (2 Becher-Wert) erhitzt wurde. Einfach und pur, wie ihn die Winzer auf dem Markt ausschenkten.. (zumindest früher)
In der Ruhe liegt die Kraft.
Offline
Benutzeravatar

sorgenbrecher

  • Beiträge: 1233
  • Bilder: 83
  • Registriert: Di 6. Sep 2011, 15:32
  • Wohnort: Ffm.

Re: Winzerglühwein

BeitragMi 25. Dez 2013, 21:32

die mikrowellen haben auch ganz sicher keine negative auswirkung auf den wein ?
Gruß, Marko.
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 20:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Winzerglühwein

BeitragDo 26. Dez 2013, 11:20

Hallo Markus,
sorgenbrecher hat geschrieben:die mikrowellen haben auch ganz sicher keine negative auswirkung auf den wein ?

a geh', "diesem" Wein ist sicher alles egal, aber was passiert eigentlich mit einem (Plastik)becher bei 700 Watt im Mikro?
Und was, wenn die Zeit nicht exakt mit 2:20 eingehalten wird?
Fragen, über Fragen...... ;) !
Könnte das jemand mal ausprobieren..... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
weingeist
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Winzerglühwein

BeitragFr 27. Dez 2013, 13:11

Ein Zufallsprodukt: für ein Dessert habe ich Weihnachten Portwein- (bzw. hier "Maury-") Kirschen gemacht. TK-Sauerkirschen in den Topf, etwas Maury drübergegossen, zwei EL Zucker, aufgewärmt und etwas reduziert. Der Saft war der beste Glühwein seit langem.
Beste Grüße, Stephan
Offline
Benutzeravatar

HaraldM

  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 22. Dez 2013, 13:49

Re: Winzerglühwein

BeitragSa 28. Dez 2013, 11:36

weingeist hat geschrieben:Hallo Markus,
sorgenbrecher hat geschrieben:die mikrowellen haben auch ganz sicher keine negative auswirkung auf den wein ?

a geh', "diesem" Wein ist sicher alles egal, aber was passiert eigentlich mit einem (Plastik)becher bei 700 Watt im Mikro?
Und was, wenn die Zeit nicht exakt mit 2:20 eingehalten wird?
Fragen, über Fragen...... ;) !
Könnte das jemand mal ausprobieren..... :lol: :lol: :lol:


Lol, lol, lol, ich weiß wie Foren funktionieren und kenne die Sorten der Poster, dennoch meine Anwort:
Wieso "(Plastik)becher" noch nie was von Keramik gehört?
(Wiki weiß viel darüber)
Was "passiert" wenn diese (ausprobierten) Zeiten nicht eingehalten werden, kann ich Neulingen gerne erzählen:
1. Möglichkeit ist, dass der Wein zu heiß wird- über 60-65 Grad sollte er nicht kommen.
2. Der Wein ist noch zu kühl- dann muss ein wenig Wärme nachgelegt werden.
Zur Frage des "Sorgenbrechers" wäre anzumerken: Ja, der Wein ist stabil, es ist ja auch keine Chemie drin ;)
In der Ruhe liegt die Kraft.
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 20:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Winzerglühwein

BeitragSa 28. Dez 2013, 12:38

Hallo Harald,
andere "dieser Sorte von Postern" haben Dir auf Deine Beiträge direkt geantwortet, ich habe Markus geantwortet. Ich hoffe, Du machst Dir viele Freunde mit Deinen Statements hier, werde mich selbst aber nicht mehr zu Deinen Beiträgen (die man sehen kann, wie man will) äußern.
Liebe Grüße
weingeist
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Winzerglühwein

BeitragSa 28. Dez 2013, 19:30

HaraldM hat geschrieben:ich weiß wie Foren funktionieren und kenne die Sorten der Poster

Willst du damit etwas bestimmtes sagen ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen