Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:31


Neuanfang Richtung Freiburg

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Gamba

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 7. Okt 2013, 10:36

Neuanfang Richtung Freiburg

BeitragMo 7. Okt 2013, 10:43

Hallo Forum,
ich bin seit über 10 Jahren im internationalem Produktmarketing und Vertrieb für Industrieprodukte tätig. Nach vielen Diskussionen und Überlegungen bin ich zu der Überzeugung gekommen, den richtigen Zeitpunkt gefunden zu haben, um etwas Neues zu beginnen. Ich arbeite sehr gerne im Freiem, möchte also nicht nur im Büro sitzen, kann kräftig mit anpacken, arbeite auch gerne mit Menschen und möchte Teil eines Entstehungsprozess sein. Der Weinanbau und die Erstellung von Wein bietet all diese abwechslungsreichen Facetten. Gerne möchte ich mich dieser Herausfordernd stellen. Auf der anderen Seite besitze ich auch eine hohe Affinität zu technischen Produkten, bin kreativ und meine internationale Marketing und Vertriebserfahrung werden hier sicherlich auch sehr nützlich sein. Schlussendlich begeistere ich mich für gutes Essen und selbstverständlich für Wein. Ich hab mich mit dem Arbeitsumfeld des Winzers bzw. der Arbeit auf einem Weingut intensiv auseinandergesetzt und möchte mich nun gerne die Praxis kennenlernen. Ich plane Ende des Jahres meine Arbeit zu kündigen und dann spätestens im April nach Freiburg zu ziehen. Ich suche deshalb im größeren Umkreis von Freiburg eine Möglichkeit auf einem Weingut oder ähnlichem mitzuarbeiten oder auch ein Praktikum zu machen, mit der Option auch eventuell später eine Winzerausbildung zu absolvieren (Winzer im Nebenerwerb?). Über Anregungen, Tipps oder Ideen würde ich ich sehr freuen.

Zu meiner Person. Ich bin 35 Jahre alt, ledig und komme ursprünglich aus Ulm. Nach meinem Studium in Ravensburg und Mannheim hab ich 5 Jahre in Wien gewohnt und gearbeitet. Danach hatte ich einen 1 1/2 jährigen Aufenthalt in Montréal, Kanada und wohne jetzt seit fast drei Jahren in Berlin. Neben meiner Muttersprache Deutsch spreche ich fließend englisch und bin konversationssicher mit der französischen Sprache. Privat schraube ich leidenschaftlich an meinem Motorrad, höre viel Musik und spiele Gitarre, liebe das Wandern und das Reisen und verbringe sonst gerne viel Zeit mit meinen Freunden und Familie.

Herzlichen Dank
Roman

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen