Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:34


Service für die Schwaben

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 11:43

Re: Service für die Schwaben

BeitragDi 13. Aug 2013, 18:54

UlliB hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass die Badener das Wort "Badenser" meistens als Schimpfwort empfinden?

Gibt es da lokale Unterschiede? Ich wurde schon darauf aufmerksam gemacht, dass es BADÉNSER heißen möge. So wie Konschdanz.
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1746
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 11:29

Re: Service für die Schwaben

BeitragDi 13. Aug 2013, 19:51

In den späten 1980ern habe ich fünf Jahre in Konschdanz gewohnt, und wir waren alle Badener, niemals Badénser. Hinweis dazu von Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Badenser
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4539
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:27

Re: Service für die Schwaben

BeitragDi 13. Aug 2013, 21:01

Markus Vahlefeld hat geschrieben:Ich wurde schon darauf aufmerksam gemacht, dass es BADÉNSER heißen möge.


Wahrscheinlich war es ein freundlicher Schwabe, der Dich darauf "aufmerksam gemacht" hat. :lol:

Siehe den Wikipedia-Link im vorigen Beitrag.

Gruß
Ulli
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 11:43

Re: Service für die Schwaben

BeitragMi 14. Aug 2013, 07:18

UlliB hat geschrieben:Wahrscheinlich war es ein freundlicher Schwabe, der Dich darauf "aufmerksam gemacht" hat. :lol:

OK, ich glaube nie wieder etwas, bevor ich nicht die Stammesangehörigkeit überprüft habe... VERSPROCHEN! :D
Offline

BuschWein

  • Beiträge: 542
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 16:33

Re: Service für die Schwaben

BeitragMi 14. Aug 2013, 16:01

Wobei Ulli natürlich, in Schwaben lebend, Badenser sagen müsste, wenn er sich wirklich integrieren wollte ;) :evil:
Armin
www.gutsweine.com

Dumme Menschen machen immer den gleichen Fehler, intelligente immer Neue ;)
Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen