Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:13


Hilfe bei Abschlussarbeit

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Hilfe bei Abschlussarbeit

BeitragMo 11. Feb 2013, 22:44

achsooo....aber zu glauben, dass man mit menge auf repräsentativität kommt sollte man von einem psychologie-master studenten nicht erwarten! nach dem motto, wir beziehen auch weinforen mit ein, dann wirds schön repräsentativ. sorry, aber da geht der dozent und diplomarbeitsbetreuer in mir durch :-) (hab mich doch grad erst von der bilder-aktion-ohne-basisdemokratische-abstimmung beruhigt ;) ).
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Hilfe bei Abschlussarbeit

BeitragDi 12. Feb 2013, 09:40

Also ich kann nur aus meiner Sicht sagen, dass ich sehr ungerne an Umfragen teilnehme, wo sich der Autor weder persönlich vorstellt (sondern nur auf ein Universitätsinstitut verweist) noch das Ziel der Umfrage überhaupt klar ist.

Und ob die IP-Adresse gespeichert wird, kann ich nicht feststellen. Die Seite setzt aber auf jeden Fall ein Cookie und speichert bisherige Eingaben ab, so dass man die Umfrage abbrechen und später mit den bereits eingegebenen Daten fortsetzen kann.

Finde ich persönlich nicht so vertrauenserweckend, aber chacun à son goût ;)

Grüße,
Gerald

@Martin: "hab mich doch grad erst von der bilder-aktion-ohne-basisdemokratische-abstimmung beruhigt" - die derzeitigen Bilder sind nur eine "Demoansicht", in der eigentlichen Sache ist ja noch nichts definitiv festgelegt ....
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Hilfe bei Abschlussarbeit

BeitragDi 12. Feb 2013, 15:47

Was mich grundsätzlich an solchen Sachen stört (denn es ist noch nie anders gewesen), dass man niemals eine Rückmeldung oder ein feedback bekommt. Fürs Mitmachen ist man immer gut genug, aber dann hat man seine Schuldigkeit getan und gut ist.


lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1746
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 11:29

Re: Hilfe bei Abschlussarbeit

BeitragDi 12. Feb 2013, 17:01

nbf2013 hat geschrieben:Wir posten unsere Umfrage in vielen verschiedenen Foren, mit vielen verschiedenen Themengebieten. So hoffen wir, eine große und repräsentative Stichprobe zu erhalten.
Die Befragung führen wir per online-Umfrage durch, da (wie du schon bemerkt hast), die Fragen teilweise recht persönlich sind und es nach dem derzeitigen Stand der Forschung besser ist, eine solche Befragung nicht auf der "Straße" durchzuführen, sondern den Teilnehmer einen geschützten und privaten Rahmen zu geben.
Wir hoffen einfach auf die Hilfe der "Netzgemeinde" und sind dankbar über jeden, der unseren Fragebogen ausfüllt!


Wenn das nichts mit Wein zu tun hat, dann hat das IMHO hier eigentlich auch nichts zu suchen. Wir sind ja keine Datenbeschaffer für die Wissenschaft. Angesichts der Inflation von fragebogenbasierten Abschlussarbeiten (über's Internet geht das ja so schnell und kostet nichts - außer der Zeit der Befragten), wandern solche Anfragen bei mir in der Regel sofort in den Gelöscht-Ordner. Wie die anderen damit umgehen, muss jede/r für sich entscheiden.
Zuletzt geändert von mixalhs am Di 12. Feb 2013, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Hilfe bei Abschlussarbeit

BeitragDi 12. Feb 2013, 17:29

mixalhs hat geschrieben:Wie die anderen damit umgehen, muss jede/r für sich entscheiden.

Ich weis auch nicht, warum ich den Thread dauernd anklicke :?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen