Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:09


Erdbeeren

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7488
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Erdbeeren

BeitragDo 13. Dez 2012, 13:13

Da stellt sich natürlich die Frage, wann die Erdbeerpflänzchen gesetzt wurden. Da laut Klimatabelle z.B. in Tel Aviv typisches Mittelmeerklima herrscht (mit praktisch keinen Niederschlägen von Juni-September) würden die Pflanzen ohne Bewässerung also wohl vertrocknen. Im Winter dürften aber sowohl Niederschlagsmenge als auch Temperatur für die Erdbeeren passen, daher tippe ich einfach mal, dass die Bauern immer schon die Pflanzen im Herbst gesetzt haben und daher die Ernte im Winter erfolgt ist.

Grüße,
Gerald
Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen