Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:32


Ein Burger im Elchtest

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Pasta

  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 11:48

Ein Burger im Elchtest

BeitragDo 9. Dez 2010, 23:33

Moin!

Neee, hat mit Wein nichts zu tun, mit Genuss auch nichts, aber ich wollte es wissen!
Im Netz gibt es ja schon Fotos über einen Burger der sich nicht verändert, aber ich konnte es nicht glauben! Also selber ausprobieren. Und hier gibt es die Fotostorie http://bit.ly/fur0cz

Gruß Pasta
Auch wenn ich es nicht jemals betone, ich gebe immer nur meine persönliche Meinung wieder. Die letzten Wahrheiten müsst ihr wo anders suchen.
Offline
Benutzeravatar

Oberpfälzer

  • Beiträge: 1307
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 20:07
  • Wohnort: Deutschland

Re: Ein Burger im Elchtest

BeitragDo 9. Dez 2010, 23:36

Auweia - pfui.

Ob sich da Schimmel überhaupt heranwagt? Pasta, ich hätte mehr Ästhetik erwartet :roll:
Servus
Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

Pasta

  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 11:48

Re: Ein Burger im Elchtest

BeitragDo 9. Dez 2010, 23:47

mein lieber Wolfgang, es geht hier nicht um Ästhetik, sondern um Wissenschaft ....
Auch wenn ich es nicht jemals betone, ich gebe immer nur meine persönliche Meinung wieder. Die letzten Wahrheiten müsst ihr wo anders suchen.
Offline
Benutzeravatar

drmamue

  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 23:27

Re: Ein Burger im Elchtest

BeitragFr 10. Dez 2010, 00:23

:ugeek:
Pasta hat geschrieben:mein lieber Wolfgang, es geht hier nicht um Ästhetik, sondern um Wissenschaft ....


Amen! :D
Ein ganzer Kerl - dank Chablis!
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Ein Burger im Elchtest

BeitragDo 9. Jan 2014, 01:26

...oder auch ein burger im hanfrausch....

diese story hier in jena wirft grad hohe wellen...

http://www.vice.com/de/read/wie-ich-von-einem-veganen-burger-high-wurde
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Ein Burger im Elchtest

BeitragDo 9. Jan 2014, 12:21

Interessante Geschichte, vielleicht kann man ja auf diese Weise mehr Menschen für vegetarische/vegane Ernährung begeistern. ;)

Dabei fällt mir auch eine ähnliche Begebenheit ein: im Wiener Botanischen Garten gibt es jedes Jahr im April die "Raritätenbörse", wo Überbestände der Pflanzen abverkauft werden, aber auch verschiedene Spezial-Gärtnereien (meist mit ungewöhnlichen, exotischen Pflanzen) Stände haben.

Bei einem solchen Stand habe ich vor einigen Jahren eine als "Moujean" angepriesene Pflanze gekauft, aus der man einen wohlschmeckenden Tee bereiten kann. Zuhause ist mir aber aufgefallen, dass die Pflanze doch deutlich anders im Internet beschrieben aussieht und die Blätter auch keinerlei Aroma haben (was sie bei Moujean aber haben sollten).

http://en.wikipedia.org/wiki/Nashia_inaguensis

Sicherheitshalber (vielleicht ist es eine Giftpflanze) habe ich daher natürlich keinen Tee daraus bereitet, die Pflanze wächst aber gut im Topf.

Zufälligerweise habe ich vor kurzem im Internet die Pflanze gefunden, es handelt sich um

http://en.wikipedia.org/wiki/Heimia_salicifolia

mit einem halluzinogenen Wirkstoff. ;) Möglicherweise haben aber andere Käufer der Pflanze sich daraus den angeblich wohlschmeckenden Tee zubereitet und ähnliche Wirkungen wie die Leute mit dem Hanf-Burger verspürt ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Ein Burger im Elchtest

BeitragFr 17. Jan 2014, 15:46

es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Grepron

  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 25. Apr 2014, 14:12

Re: Ein Burger im Elchtest

BeitragFr 25. Apr 2014, 19:53

Das mit den Hanfburgern ist doch eine Spinnerei. Ich wohne ich Jena und hätte es mitbekommen, wenn es so einen Burgerstand bei uns gegeben hätte. Da hat jemand das Märchenbuch auf gemacht und uns eine Geschichte erzählt oder heißt der gar Münchhausen?
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Ein Burger im Elchtest

BeitragSa 26. Apr 2014, 21:35

da bist du aber nicht gut informiert...den kann man in der innenstadt nicht verfehlen.
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen