Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:50


Fußball EM 2012

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Fußball EM 2012

BeitragSa 26. Mai 2012, 18:39

liebe fussballfreunde,

da wir bisher eigentlich immer einen eigenen thread zu den fussball em und wm's hatten, starte ich mal einen solchen für die kommende em in polen und der ukraine.

Bild

in 2 wochen geht die em los und das finale findet dann am 1. juli in kiew statt. hier nochmal die vorrunden gruppen:

Gruppe A : Polen Griechenland Russland Tschechien
Guppe B: Niederlande Dänemark Deutschland Portugal
Gruppe C: Spanien Italien Irland Kroatien
Gruppe D: Ukraine Schweden Frankreich England



ich denke aus deutscher sicht steht man noch etwas "unter schock" im nachklang des championsleague-finales. zugleich liegen die hoffnungen jetzt auf den jungen erfrischenden dortmunder spielern. die todesvorrundengruppe der deutschen gibt allerdings schon zu denken.

auf eine faire und spannende em!

beste grüsse, martin

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... chaft_2012
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Fußball EM 2012

BeitragSa 26. Mai 2012, 19:47

und nach dem heutigen 3:5 gegen die schweiz gibts noch viel zu tun für jogi löw.
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Tackleberry

  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 25. Mai 2011, 19:51
  • Wohnort: Ludwigsburg

Re: Fußball EM 2012

BeitragSo 3. Jun 2012, 13:50

Ich hab mir zwar das neue Auswärtstrikot zugelegt, gehe aber nach der Vorbereitung bzw. Testspielen ohne all zu große Erwartungen ins Turnier. Die Jungs werden schon was reißen... 8-)
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Fußball EM 2012

BeitragSo 3. Jun 2012, 17:37

wenn man sich die vorbereitungsspiele so anschaut, dann scheint vor allem holland gut drauf zu sein. ein geheimfavorit könnte aber auch polen mit lewandowski und co sein. vg, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Oh Dae-Su

  • Beiträge: 747
  • Bilder: 2
  • Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:00
  • Wohnort: BW
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Fußball EM 2012

BeitragSo 3. Jun 2012, 17:48

@ Tackelberry: Das grüne Trikot? Hoffentlich geht das nicht schief ;) !
Die Erfolgsausschöpfung in dem Hemd war in der Vergangenheit ja nicht immer so toll ;)
Ich hoffe aber das Beste

Gruss

Chris

PS: Kennt von euch jemand eine Bezugsquelle für polnischen Wein in Deutschland?
Bei den letzten großen Fussballmeisterschaften hab ich immer gerne mal einen Wein aus den Austragungsländern getrunken. Die letzten Male war das nicht schwierig, aber dieses mal könnte das problematischer werden ... zumindest was Polen betrifft :(
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Fußball EM 2012

BeitragSo 10. Jun 2012, 06:41

...also das kann man wohl einen glücklichen arbeitssieg nennen gegen portugal. das ergebnis stimmt aber die spielweise der deutschen war nicht wirklich berauschend. vielleicht so 87p für das deutsche team, mehr nicht :-). die holländer spielten wohl etwas besser - aber dafür gab es keine punkte für sie. spannender auftakt der em bis jetzt! cheers aus texas, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Fußball EM 2012

BeitragSo 10. Jun 2012, 09:20

sociando hat geschrieben:...also das kann man wohl einen glücklichen arbeitssieg nennen gegen portugal. das ergebnis stimmt aber die spielweise der deutschen war nicht wirklich berauschend. vielleicht so 87p für das deutsche team, mehr nicht :-)

Na' ist doch eh' jedes Mal das gleiche. Und mit dem Verlauf des Tournieres steigert sich die Mannschaft. Ein unangenehmer Gegner, mit dem immer zu rechnen ist. Eine typische Tourniermanschaft halt.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Tackleberry

  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 25. Mai 2011, 19:51
  • Wohnort: Ludwigsburg

Re: Fußball EM 2012

BeitragSo 10. Jun 2012, 10:53

Das ganze war nicht schön, aber typisch deutsch zu Anfang. Hauptsache gewonnen! Ich würd´ sagen: "Läuft"! 8-)
Offline
Benutzeravatar

nougat

  • Beiträge: 604
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:45
  • Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball EM 2012

BeitragMo 11. Jun 2012, 17:59

Oh Dae-Su hat geschrieben:PS: Kennt von euch jemand eine Bezugsquelle für polnischen Wein in Deutschland?


Trink einfach deutschen Wein. Schmeckt wie der Polnische, mit den von hier geklauten Trauben :D
Grüße
Martin

Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Fußball EM 2012

BeitragMo 11. Jun 2012, 19:00

irgendwie scheinen wir hier 2 threads zum thema em2012 zu haben "ich muss es los werden"... mods?
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen