Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:00


Noch'n bisschen was zum Spielen

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Harper

  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 27. Feb 2011, 11:30

Re: Noch'n bisschen was zum Spielen

BeitragSa 12. Nov 2011, 11:54

Und noch eine kleine Korrektur (bitte um Nachsicht). Fälschlicherweise habe ich Dôle geschrieben, das ist aber die Walliser Cuvée. Die Stadt schreibt sich Dole. Und Riepp lebte meist in Dijon. Man lernt nie aus :) .
harper
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Noch'n bisschen was zum Spielen

BeitragMo 14. Nov 2011, 22:01

Dieser Link ist nicht gesund. Ich muss heute Abend Rum on the Rocks trinken und diesen mit Cocktail Zwiebeln verzieren und das alles nur weil ich mich auf den Musikgeschmack meines Vaters besonnen habe, neee, ich muss auf Kuschelrock umsteigen, dass ich wieder Wein trinken darf.
Offline
Benutzeravatar

WoFu

  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:52

Re: Noch'n bisschen was zum Spielen

BeitragDi 15. Nov 2011, 08:23

Man muß ja nicht gerade kuscheln, um Rotwein trinken "zu dürfen", ein wenig germanischer Rock'n'Roll zu Peter Kraus geht auch. Ok., bei Ted Herold sieht's schon wieder viel schlimmer aus, Jack Daniels mit Tabasco und Schnapps. Dann lieber wieder zum Allheilmittel Rotwein zu Freddy Quinn und Willy Schneider, da paßt es dann ja fast total.

So mit Weißwein oder großen Unterschieden zwischen den Weinen hat es das Programm wohl nicht, kennt dafür aber viele auch deutschsprachige Musiker sogar mit Bild.

Ich überlege mir, mal eine Weinprobe zur Musik oder umgekehrt zu machen. Jeder bringt ne Flasche und die passende Musik dazu mit. Mit Al Stewart werde ich dann wohl auf den Margaux warten (müssen), oder mich nicht auf das Chateau konzentrieren dürfen ;-).

Grüße

Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Noch'n bisschen was zum Spielen

BeitragDi 15. Nov 2011, 22:07

Ich überlege mir, mal eine Weinprobe zur Musik oder umgekehrt zu machen


Super Sache! Setz es in die Tat um!
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Noch'n bisschen was zum Spielen

BeitragFr 18. Nov 2011, 23:23

Heute muss ich zu "What a feeling" Brandy trinken. Die Stulpen habe ich schon, den Brandy nicht. Ich muss noch tiefer in die Vergangenheit "Let it be". Oder wir entwickeln hier endlich was Neues, wo man Wein trinken darf. Ich stehe nicht auf harten Sprit.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Noch'n bisschen was zum Spielen

BeitragSo 20. Nov 2011, 14:33

Ich musste diese Musik Wein Sache jetzt im Hinblick auf meine gebuchte Berlin Pauschalreise doch nochmal mit "Zoo Station" von U2 probieren. Fehlanzeige, ich muss Wodka trinken. Ich suche mir den Wein zur Musik wohl besser selber aus.
Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen