Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:58


Noch'n bisschen was zum Spielen

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Noch'n bisschen was zum Spielen

BeitragMi 9. Nov 2011, 19:53

Wer nicht sicher ist, was er zur Musik trinken soll, der kann sich hier kompetenten Rat holen. Aber gebt bitte nicht "Mozart" ein, da graust es einen bei der Antwort.
Außerdem kennt das System mehr Cocktails und harte Drinks als Wein.

http://drinkify.org/

lieben Gruß
susa

PS
unter Dieter Ilg kennt er nicht 8-)
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6573
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Noch'n bisschen was zum Spielen

BeitragMi 9. Nov 2011, 20:15

Ganz exzellent finde ich den Vorschlag zu Bach! Überhaupt sind das die Tipps, die ich schon immer gesucht habe... :mrgreen:

Beste Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

WoFu

  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:52

Re: Noch'n bisschen was zum Spielen

BeitragDo 10. Nov 2011, 08:02

Moin, moin,

ich find's Klasse, das Programm kennt eine Menge Musik von Silbermond über Wolfgang Ambros oder Hubert von Goisern bis zu Commander Cody, Jimmy Buffett, Little Feat oder den Holy Modal Rounders... überall gibt's Bildchen und ab und an sogar mal eine Weinempfehlung. Da muß man gar nicht Klassikfan sein ;-). Andersherum wäre die Frage auch interessant.

Grinsende Grüße

Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Noch'n bisschen was zum Spielen

BeitragDo 10. Nov 2011, 08:40

Die Toten Hosen kennt es auch und empfiehlt Miller Bier - passend finde ich. Nur im Jazz Bereich sind sie schwach auf der Brust *gg

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Noch'n bisschen was zum Spielen

BeitragDo 10. Nov 2011, 09:01

Hallo susa,

danke für den Link. Sehr lustig :D. Ist das eigentlich von spotify abgeleitet?

Die Ergebnisse lassen mich über meinen Musikgeschmack grübeln. In jedem vierten oder dritten Drink sind x oz Mariujana drin :oops:.

Sehr schön fand ich:

“THE DIVINE COMEDY”

2 oz. Grey Goose Vodka
2 oz. Grapefruit juice
4 oz. Blackwoods Gin
Combine in shaker and strain into cocktail glass. Serve. Stir quickly. Garnish with cucumber.

Lustig fand ich (wenn auch unpassend):

“THE HENRY MANCINI”

12 oz. Absinthe
12 oz. Monster Energy Drink
Combine in highball glass and serve.

und zu The Velvet Underground darf man anscheinend nur Billigplörre trinken:

“THE VELVET UNDERGROUND”

1 bottle 2 Buck Chuck
Serve at room temperature. Garnish with nutmeg.
Beste Grüße, Stephan
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Noch'n bisschen was zum Spielen

BeitragDo 10. Nov 2011, 10:23

Na da bin ich doch schon recht glücklich mit einigen meiner Lieblinge - zu Captain Beefheart empfiehlt er mir 1 bottle box wine
und bei Kevin Ayers, Fred Frith und Tuxedomoon darf ich jeweils 1 bottle red table wine trinken... Zumindest habe ich einen in Teilen weinkompatiblen Musikgeschmack... :lol: Zumindest bei Kevin Ayers hätte ich auch nicht viel anderes erwartet. 8-)
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Noch'n bisschen was zum Spielen

BeitragDo 10. Nov 2011, 10:32

Was ist spotify? Ich hab grad mal nur so quer gelesen. Ist das so was ähnliches wie Pandora?

lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Noch'n bisschen was zum Spielen

BeitragDo 10. Nov 2011, 10:50

susa hat geschrieben:Was ist spotify? Ich hab grad mal nur so quer gelesen. Ist das so was ähnliches wie Pandora?

Ja, so eine Mischung aus Napster (das aktuelle, legale Geschäftsmodell) und Pandora/LastFM. Ich habe schon viel Gutes gehört, bei uns in D kann man es derzeit nicht nutzen. Ich glaube, drinkify leitet nur den Namen ab. Man hat ja keinen Einfluss, welchen Song man hören möchte. Für Zwischendurch finde ich die drinkify Idee super :D.

Hier nochmal ein Drink für Styler:

“The Françoise Hardy”

8 oz. Pernod
8 oz. Nordic Mist
6 oz. Bombay Sapphire Gin

Combine in shaker and strain into cocktail glass. Serve.


Und einer für den Club:

“The Gui Boratto”

10 oz. Red Bull
10 oz. Fernet
10 oz. Club soda
2 oz. Eau-de-vie

Combine in shaker and strain into cocktail glass. Serve. Stir slowly.
Beste Grüße, Stephan
Offline
Benutzeravatar

WoFu

  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:52

Re: Noch'n bisschen was zum Spielen

BeitragDo 10. Nov 2011, 11:58

Moin, moin,

auf die Idee, zu Achim Reichel Altbier zu trinken, wäre ich nie gekommen ;-), da paßt die übliche Buddel Rotwein zu Hannes Wader schon besser, die Dubliners werden für mich auch merkwürdig bedient, kein Guinnes, kein Whiskey aber "The Dubliners”
8 oz. Sipsmith Gin
8 oz. Milk
Combine in highball glass and serve.

Man kann sich dort sicher länger amüsieren.

Grüße

Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Noch'n bisschen was zum Spielen

BeitragDo 10. Nov 2011, 19:22

Ich bin nicht sicher, wie das Programm die Drinks der Musik zuordnet, aber oftmals passt es.

Zu etwas anspruchsvollerem Rap gibt es Wasser oder Mixdrinks, wohingegen der Proll- und Gangster-Rap mit Hennessy oder Champagne begleitet wird (dabei trinken die Rapper jetzt alle Moscato d'Asti ;)).

Zu Casting-Show Pop (Sarah Connor, Modern Talking :), Blue System :lol: ) wird Vodka empfohlen, als würde man es sonst nicht aushalten :lol:.

Mir scheint auch, als würden die Rotwein-Empfehlungen eher zu etwas kopflastiger oder schwermütiger Musik erfolgen. Etwas abgedrehtere Musik kriegt "Organic Red Wine", dreckigere Musik kriegt den "2 Buck Chuck" und alles was gediegener ist, kriegt den "Red Table Wine".

Ich mag das Programm :P.
Beste Grüße, Stephan
Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen