Aktuelle Zeit: Mi 29. Jun 2022, 06:28


Apfelwein

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 5788
  • Bilder: 15
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: Apfelwein

BeitragMi 22. Jun 2022, 10:39

Die meisten -klassischen- Apfelweine und -perlweine bzw. -sekte (mit welcher Namensgebung auch immer) sind eher auf der süßen Seite daheim und haben dann halt so 2 bis 4 Umdrehungen. Aber es gibt halt auch sehr bis knochentrockene Sachen, die dann dementsprechend mehr PS unter der Haube haben, aber über 8,5 % kommt man da idR nicht, zumindest hatte ich noch keinen mit 9+.

Hab übrigens gerade gestern wieder was bestellt (hauptsächlich Säfte), nachdem der geniale Quittensaft wieder verfügbar ist... :D
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen