Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:08


Alnatura

Von A wie Aldi bis Z wie Zielpunkt
  • Autor
  • Nachricht
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4309
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47
  • Wohnort: Berlin

Alnatura

BeitragMi 21. Jun 2023, 21:04

Letztens "blind" als Kochwein für's Risotto mitgenommen:

Raddeck, Weissburgunder & Chardonnay 2021 (12,5 %)

Eine schnelle Suche im Forum nach "Raddeck" ergibt genau einen Eintrag; nicht sehr aussagekräftig.

In der Nase überwiegt der WB-Charakter: pudrig-floral; etwas diffuse Frucht, Birne vielleicht. Ich habe die absurde Assoziation, Restsüße zu riechen. Am Gaumen stellt diese sich dann aber ein: Expertise zum 2021er finde ich gerade nicht; der 2022er hat laut Homepage 5,4 RZ bei 5,8 Säure, und ich vermute, in der Gegend bewegen wir uns auch beim 2021er. Nicht so schlecht gemacht für eine Zielgruppe, der ich nicht angehöre. Letztlich aber zwar einigermaßen stimmig, aber auch recht linear und plüschig.

Im Risotto hat er besser funktioniert, als im Glas. :mrgreen:
Besten Gruß, Karsten

Zurück zu Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen