Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:53


Aldi Aktionsweine

Von A wie Aldi bis Z wie Zielpunkt
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Tony11

  • Beiträge: 269
  • Registriert: Mo 15. Nov 2010, 18:26
  • Wohnort: D-92637 Weiden i. d. Opf.

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragDi 7. Dez 2010, 10:41

Hallo Jungs

Wann genau kommt der Cantemerle 2008 in die Läden rein :?:

Unsere guter René Gabriel gibt nur 16 Punkte, da muss ich doch mal den Stoff unbedingt untersuchen. :P

Mit den besten Grüssen
Tony Eleven

Soll ich Dir mal was sagen... ? Die nächste Flasche wartet !!!
Offline
Benutzeravatar

vinos

  • Beiträge: 492
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:48
  • Wohnort: Ulm

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragDi 7. Dez 2010, 10:56

Hoi Tony,

guckst Du hier:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/angebote_ab_mo-13kw5010.htm

Ab Montag den 13. 12 bei Aldi Süd!

Und es gibt auch was aus der DO Montsant Latria 2006 - hmmh sollte ich vielleicht auch mal
ein Probefläschchen holen....

Beste Grüße
Klaus-Peter
Beste Grüße
Klaus-Peter
Offline
Benutzeravatar

dyingromeo

  • Beiträge: 362
  • Registriert: Sa 6. Nov 2010, 20:54
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragDi 7. Dez 2010, 11:18

Weiniheini hat geschrieben:Hallo Hubertus,

ja, mit 17,99 ist der Wein sicher kein ausgesprochenes Schnäppchen, aber wenn man so wie ich auf dem Lande lebt und man sich diesen Wein ansonsten per Paketdienst liefern lassen müßte, ist es o.k.

Grüße
Stefan


Ach ja?
Ich habe mal winesearcher bedient...17,99€ ist EUROPA-weit aktuell der günstigste Preis...mit Abstand! :o ;)

Mit seinen 89-91 PP und den aktuell aufgerufenen Preisen für Bordeaux, ist das sicherlich ein -ich würde sagen- ziemlich geiler Preis! :ugeek:

Aber wenn Ihr günstigere Quellen für Bordeaux kennt...lasst hören...bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Christian ...der immernoch keine Lanze für Aldi bricht! 8-)

P.s.: Subspreis Cantemerle lag übrigens zwischen 16,50€ und 18€ ... nur mal so als Orientierung!
weinfreudige Grüße
Christian

"Even a journey of a thousand miles starts with a single step"
Offline
Benutzeravatar

Tony11

  • Beiträge: 269
  • Registriert: Mo 15. Nov 2010, 18:26
  • Wohnort: D-92637 Weiden i. d. Opf.

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragDi 7. Dez 2010, 11:25

Hallo Leute

Danke für die zahlreichen Infos !!!

Na dann werde ich mir ein paar Flaschen holen von dem Cantemerle 2008.

Habe noch Cantemerle 1982 im Weidener Keller, in Magnum. Wäre doch was zum Essen so über die Feiertage. 8-)

Montsant und Prioratos kommen bei mir leider nicht mehr in den Keller, die sind mir irgendwie verleidet. :shock:

Mit den besten Grüssen
Tony Eleven

Soll ich Dir mal was sagen... ? Die nächste Flasche wartet !!!
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragDi 7. Dez 2010, 11:45

Der Cantemerle reizt mich auch nicht besonders; der C9dP ist irgendeine unbekannte Cuvée, da ist mir jeder ordentliche CdR oder Gigondas lieber. Der Torres ist ganz manierlich, den hab ich letztens mal zum kochen mitgenommen und dann probiert. Aber wenn man ihn nicht hat, hat man auch nix verpasst.

Nett die Beschreibung zum 2007er Croizet-Bages: "Ein Jahrgang, der von den Winzern eine intensive Arbeit im Weinberg und eine strenge Selektion erforderte, um ausgezeichnete Rotweine herzustellen." Das liest sich wie Arbeitszeugnis "stets bemüht" :D

Letztes Jahr hab ich bei Lidl wirklich mal einen anständigen Fang gemacht, 2004 Yon-Figeac für 14undebbes, der ist im Moment richtig fein, noch gute Frucht, trinkt sich gut weg, hab noch eine Flasche, die wird wohl die Silvesterknaller nicht mehr erleben; das ist nix für die Ewigkeit.

Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragDi 7. Dez 2010, 12:05

susa hat geschrieben:Der Torres ist ganz manierlich, den hab ich letztens mal zum kochen mitgenommen und dann probiert. Aber wenn man ihn nicht hat, hat man auch nix verpasst.


Hallo Susa,

bezieht sich deine Aussage auf den 2007er von Torres?
Grüße, Chris
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragDi 7. Dez 2010, 12:11

vinos hat geschrieben:Ab Montag den 13. 12 bei Aldi Süd!

Und es gibt auch was aus der DO Montsant Latria 2006 - hmmh sollte ich vielleicht auch mal
ein Probefläschchen holen....



Hola Vinos,

klingt interessant. Celler Malondro aus Cornudella; habe ich zwar noch nie was von gehört und Cornudella gehört auch nicht zu meinen Lieblingsecken im Montsant, aber mal antesten kann nicht schaden. :geek:
Grüße, Chris
Offline
Benutzeravatar

lobsens

  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:18
  • Wohnort: Wetzlar

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragDi 7. Dez 2010, 12:13

Hallo Stefan,

die Situation von Dir ist sicher ein Argument. Ich meinte allerdings folgende Erfahrung von mir:

angeboten war ein Gran Cru (5er, Name habe ich momentan vergessen) zu 19,90 EURO. Nach einigen Wochen habe ich ihn dann (die letzten 3 Flaschen waren es wohl) zu 15,00 EURO bekommen. Dann habe ich die Aldis im nahen Umfeld abgeklappert und noch 3 Flaschen ergattert - immer mit dem Hinweis auf den "Kollegen".

Das waren immerhin 25% Rabatt. :D

Beste Grüße! Hubertus
Der Wein erfreut des Menschen Herz und die Freudigkeit ist die Mutter aller Tugenden.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Bild
Offline
Benutzeravatar

vinos

  • Beiträge: 492
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:48
  • Wohnort: Ulm

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragDi 7. Dez 2010, 13:08

Chris hat geschrieben:
vinos hat geschrieben:Ab Montag den 13. 12 bei Aldi Süd!

Und es gibt auch was aus der DO Montsant Latria 2006 - hmmh sollte ich vielleicht auch mal
ein Probefläschchen holen....



Hola Vinos,

klingt interessant. Celler Malondro aus Cornudella; habe ich zwar noch nie was von gehört und Cornudella gehört auch nicht zu meinen Lieblingsecken im Montsant, aber mal antesten kann nicht schaden. :geek:


Hola Chris,

von dem Celler habe ich auch noch nie was gehört, und 2006 aus dem Montsant ist nun auch nicht mein Traumjahrgang (natürlich gibt es Ausnahmen, aber die gibt es nicht bei Aldi :lol: ), aber die Probiersucht wird wohl siegen. :mrgreen:

By the way, bei Lidl gabs letzte Woche wieder den Priorato, diesmal aus 2007 - falls ich demnächst noch bei Lidl vorbeikomme werde ich wohl auch da ein Flascherl mitnehmen, falls noch was rumliegt.

Beste Grüße
Klaus-Peter

P.S. Schönes Avatar, wie ich finde :geek:
Beste Grüße
Klaus-Peter
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragDi 7. Dez 2010, 13:43

Chris hat geschrieben:
Hallo Susa,

bezieht sich deine Aussage auf den 2007er von Torres?


Ganz ehrlich, keine Ahnung; vor einigen Wochen gab es schon mal nen Torres beim Aldi, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der von nächster Woche der gleiche ist. Solche Weine nehme ich nicht in meine persönliche Verkostungsbuchführung auf, deswegen kann ich auch nicht mehr nachsehen. Jedenfalls war das Etikett rot, falls das hilft.

Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
VorherigeNächste

Zurück zu Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen