Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:27


Aldi Aktionsweine

Von A wie Aldi bis Z wie Zielpunkt
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragMi 11. Jul 2018, 13:52

Hallo Jhochen ;) ,

vielleicht hättest du die 12 Flaschen in 12 verschiedenen Aldis kaufen müssen und nicht aus derselben Kiste... :lol: ;)

Meist kauft man von sowas je erst mal keine 12 Flaschen am Stück - und beim Nachkauf kann das schon wieder ganz anders aussehen...

Aber ich hatte in den 90ern auch einmal Glück - bei Plus, die es ja leider nicht mehr gibt.
Ich nahm einen preiswerten Chilenen mit - von Luis Felipe Edwards, weil ich einen Kochwein brauchte. Nach dem Probieren hab ich dann im Plus nachgefragt, ob sie mir zwei verschlossene komplette Kisten verkaufen könnten. Haben sie mir besorgt und ich hatte eine Weile lang einen preiswerten Wein zum Boofen und Campieren draußen. Da waren auch alle 12 Flaschen gleichgut...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragMi 11. Jul 2018, 14:11

thvins hat geschrieben:Hallo Jhochen ;) ,

vielleicht hättest du die 12 Flaschen in 12 verschiedenen Aldis kaufen müssen und nicht aus derselben Kiste... :lol: ;)

Meist kauft man von sowas je erst mal keine 12 Flaschen am Stück - und beim Nachkauf kann das schon wieder ganz anders aussehen...
...

Hallo Thorsten,
eben, ich natürlich auch nicht! Die doch beachtliche Stückzahl resultierte aus
mehreren Einkäufen bei mind. 2 verschiedenen Aldis (letzteres weiß ich nicht
mehr genau). Ich kaufe max. 2-3 Pullen auf einmal, eben ob der unterschiedlichen
Chargen-Qualitäten ;-)
Für den Aufwand, 12 verschiedene Aldis anzusteueren, könnte ich mir guten
Gewissens eine Kiste Roederer kaufen.

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline

Forengott2018

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 17. Jul 2018, 21:51

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragMi 18. Jul 2018, 14:07

Das ist oftmals ein Lotteriespiel .... bei Aldi schmecken erfahrungsgemäß (für mich zumindest) Weine aus unterschiedlichen Filialen in manchen Nuancen schon unterschiedlich...
Online
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragMi 20. Mär 2019, 13:55

Nö!

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragMi 20. Mär 2019, 14:27

EThC hat geschrieben:Nö!

Bild

...aber Du hast es tapfer versucht! :lol: :ugeek:
Besten Gruß, Karsten
Online
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragMi 20. Mär 2019, 18:44

...den hat einer bei unserer letzten Blindtasting-Weinrunde mit 'reingeschmuggelt, um zu sehen, inwieweit der irgendwie auffällt. Das Urteil war aber unisono und sofort sehr vernichtend...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragMi 27. Nov 2019, 21:33

Den folgenden Weißen haben mir die Nachbarn geschenkt, weil ich häufiger Pakete für sie angenommen habe:

Bild

Meine kurze Recherche im Internet ergab gerade, dass die "Nachtlese" :mrgreen: wohl bei Feinkost Albrecht erstanden wurde:

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/wo ... pfalz-qba/

Nichtsdestotrotz ist das ein recht ordentliches Weinderl mit einem noch passablen PLV. Muss ich nicht haben, kann ich aber schmerzfrei trinken. Und die Sache mit der "Nachtlese" am 13. September 2018 (in dieser Nacht müssen ganze Kohorten von Lesehelfern unterwegs gewesen sein :mrgreen: ) nebst passendem Sternenhimel auf den Etikett stellt natürlich einen erstklassigen Marketinggag dar....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragDo 26. Mär 2020, 21:29

Die zweite Flasche, die ich von den Nachbarn für die Paketannahme bekommen habe:

Bild

Es handelt sich um die gleiche Qualitätskategorie wie im Falle Lergenmüller. Würde ich mir nicht kaufen, aber das Niveau ist auch nicht unterirdisch. Angesichts seiner etwa ruppigen Art kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das breite Publikum in Massen auf dieses Getränkt stürzt - insofern ist das schon fast kein typischer Discounterwein.....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Kermit

  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 21:33

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragDo 9. Apr 2020, 19:19

Hallo Bernd,

aus der Sicht des Weinhändlers sind Malbec/Tannat, vor allem die Originale aus dem südlichen Frankreich, eine schwierige Sache. Denn selbst recht einfache Qualität brauchen Lagerzeit, und viele Kunden haben keinen Keller oder wollen nicht warten. Das ist schade, denn nach Jahren kehrt sich die dominante Ruppigkeit normalerweise in eine bemerkenswert schöne, eher schwarze Frucht um. Das kann aber 5 Jahre dauern.
Cahors, Madiran und Côtes de Saint-Mont sehe ich als die günstigsten lagerfähigen Weine an, die es gibt.
Ein guter Kompromiss ist der Clos de la Coutale, von dem es auch eine teurere Qualität gibt. Den kann man auch jung recht gut trinken. Allerdings ist der 2017er zugänglicher als der 2016er. Der Spass liegt bei unter 10 EUR.

Beste Grüße, Kermit (momentan bei einer Flasche Beaujolais vom letzten Jahr)
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragDi 10. Mai 2022, 18:44

Hallo zusammen,

heute habe ich bei Aldi in Berlin (Aldi Nord) zwei Weine gekauft, einen Riesling 2021 von Leitz, immerhin ein bekanntes Rheingauer VDP-Weingut, und einen Kaiserstühler Spätburgunder 2021 von Martin Räpple. Beide Weine waren extrem schwach, der Riesling deutlich restsüß und mit Anflügen von Eisbonbon in die dropsige Richtung gehend, und der Spätburgunder wirkte mit kitschiger Himbeernote und vernachlässigbarer Säure auch eher halbtrocken. OK, die Weine sind trinkbar, aber sie machen definitiv keinen Spaß. Und dann frage ich mich, welche Strategie die Weingüter verfolgen, wenn sie diesen Vertriebsweg wählen. Eine Variante wäre, neue Kund*innen zu gewinnen, indem man Menschen, die bei Aldi kaufen, zeigt, dass es auch jenseits von fünf Euro richtig gute Weine gibt. Die zweite Variante ist, dass man misslungene Weine über diesen Kanal verscherbelt, dass Aldi sich mit dem Namen der Weingüter schmückt und beide ihren Vorteil haben. Ich vermute Letzteres.

Herzliche Grüße

Michael
VorherigeNächste

Zurück zu Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen