Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:33


Lidl Weine

Von A wie Aldi bis Z wie Zielpunkt
  • Autor
  • Nachricht
Offline

solarbeats one

  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 25. Aug 2012, 23:13

Re: Lidl Weine

BeitragDi 1. Jul 2014, 22:42

Ja wirklich merkwürdig gelle? Wie kann das nur sein verstehe ich auch nicht :? :?:
Offline

Jochen12

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 30. Mai 2014, 11:04

Re: Lidl Weine

BeitragMo 7. Jul 2014, 10:25

hat sonst jemand schon das neue Weinsortiment von LIDL probiert?
Die Aufmachung der "Weinabteilung" wirkt jedenfalls deutlich wertiger als das restliche Interieur von Lidl.
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7488
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Lidl Weine

BeitragMi 8. Okt 2014, 11:50

Bei Lidl Österreich gibt es nächste Woche eine ganze Menge französische Weine im Angebot (vor allem Bordeaux):

http://www.lidl.at/de/angebote.htm?id=734

Mir persönlich sagen die Namen eigentlich ziemlich wenig (bis gar nichts), ist da etwas Lohnendes - natürlich auch im Bezug auf den Preis - dabei?

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Lidl Weine

BeitragMi 8. Okt 2014, 13:21

Hallo Gerald - also der einzige Name, der mir schon mal untergekommen ist (hab ihn als 2000er selbst im Keller) ist gleich der erste - quasi der Eyecatcher - Fombrauge - den gibt es wirklich, allerdings haben wir hier den 2011er, was ja wohl kein wirklich berühmtes Jahr ist und eigentlich dafür auch schon ganz schön teuer. Würde ich nicht unprobiert riskieren.

Die restlichen sowieso nicht, inwieweit das Phantasienamen wie im deutschen Lidl sind oder ob dahinter wirklich total unbekannte kleine Güter stecken, weiß ich nicht, gehört habe ich noch von keinem dieser Weine, auch nicht in meinen Guide Hachettes ließe sich drüber stolpern... Dazu auch hier meist die Jahrgänge, die wohl niemand braucht.

Ich persönlich würde da wohl keinen Cent hintragen und stattdessen raten, sich für das gesparte Geld lieber seriöse Weine zu kaufen. Die Welt ist voll davon, nur vielleicht nicht bei Lidl. Sollte man die Weine natürlich seriös probieren dürfen (d.h. nicht Plastikbecherchen sondern mindestens INAO - Glas), dann könnte man sich vielleicht auf das Experiment einlassen. Blinde Hühner können ja auch mal ein Korn finden.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Lidl Weine

BeitragMi 8. Okt 2014, 13:25

PS - Nachtrag, ich habe für den Fombrauge 2000 seinerzeit 18,30 € gelassen und den Wein bisher bei 92+ bzw. 94/100 Th. getrunken, aber 2000 war halt auch ein großes Jahr...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Lidl Weine

BeitragMi 8. Okt 2014, 13:53

Auch wenn es nicht ganz zu Geralds Frage passt, ich habe in der letzten Zeit in Ermangelung eines Weinladens vor Ort mal ab und zu was von Lidl probiert, Horror. Ein ungenießbarer Champagner und auch noch irgendwas für Supermarkt Verhältnisse teureren Wein aus Frankreich. Der absolute Tiefflieger waren die jungen Rheingauer Winzer für 5,99. Gut, dass ist jetzt auch ziemlich unten im Preis, aber dass es einem fast die Schleimhäute verätzt, finde ich auch bei 6 Euro nicht tragbar. Leider ist es immer noch so, dass diese Supermarkt Weinangebote eher raus geworfenes Geld sind. Die einzige Ausnahme waren für mich bisher Weine von Delhaize, wo ich so um die 10 Euro sehr ordentliche Sachen erstanden habe. Bei Edeka kann man auch noch mal fündig werden.

Grüße
Birte
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7488
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Lidl Weine

BeitragMi 8. Okt 2014, 13:58

Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass die Supermärkte in Österreich in den letzten Jahren teilweise sehr ordentliche Weine im Sortiment haben. Vor allem Interspar, wo man ein richtiges Fachhandelssortiment vorfindet. Inzwischen aber auch Merkur (gehört zu REWE) und sogar Hofer (= Aldi Süd) hat recht ordentliche Ware.

Wenn sich Lidl hier tatsächlich engagieren möchte, liegt die Latte also durchaus recht hoch. Wenn ich Torsten richtig verstanden habe, dürfte dieses Angebot hier kein besonders geschickter Versuch sein, um da mitzumischen ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Lidl Weine

BeitragMi 8. Okt 2014, 20:03

Naja, objektiv betrachtet hat Lidl doch aktuell ein sehr ordentliches Programm...
http://www.lidl-pageflip.com/fsicache/p ... 9ZvHQv.pdf
Wenngleich man viele Sachen auch günstiger beziehen kann.

Wer natürlich hofft, ein tolles 4,99 EUR-Bordeaux-Schnäppchen oder eine
9,99 EUR-Champagner-Granate zu finden, wird auch bei Lidl nicht fündig :-)

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Lidl Weine

BeitragMi 8. Okt 2014, 20:27

Jochen R. hat geschrieben:
Wer natürlich hofft, ein tolles 4,99 EUR-Bordeaux-Schnäppchen oder eine
9,99 EUR-Champagner-Granate zu finden, wird auch bei Lidl nicht fündig :-)


An solche Schnäppchen glaube ich sicher nicht. Aber nenne mir doch mal einen Wein aus dem Programm zwischen 10 und 20 Euro, den man unfallfrei trinken kann und der sein Geld wert ist. Ich teste dann...

Grüße
Birte
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Lidl Weine

BeitragMi 8. Okt 2014, 20:49

Birte hat geschrieben:...
An solche Schnäppchen glaube ich sicher nicht. Aber nenne mir doch mal einen Wein aus dem Programm zwischen 10 und 20 Euro, den man unfallfrei trinken kann und der sein Geld wert ist. Ich teste dann...

Grüße
Birte

Ohne mich mit dem ganzen Pamphlet ausgiebig auseinandergesetzt zu haben...

z. B. Villa des Quatre Soeurs 2010 (15,99 EUR)
Ich kenne den 2009er, ein hervorragender kleiner Margaux - war für mich damals "unfallfrei trinkbar",
jeden Cent Wert.

Ein Beispiel, wenn du willst beschäftige ich mich gerne etwas detaillierter ;-)

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
VorherigeNächste

Zurück zu Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen