Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:26


Michel Rolland bei Edeka. Na, wer traut sich?

Von A wie Aldi bis Z wie Zielpunkt
  • Autor
  • Nachricht
Offline

MichaelWagner

  • Beiträge: 801
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:29
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Michel Rolland bei Edeka. Na, wer traut sich?

BeitragSo 23. Nov 2014, 01:08

Es gibt Menschen die noch alle beieinander haben und in der Lage sind sich selbst ein Bild zu machen und dann gibt es wahrscheinlich auch die Anderen. Als Erzeuger oder Anbieter hat man die freie Auswahl für eine der beiden Seiten. Man sollte sich nur im klaren sein, dass man viel Zeit mit der ausgewählten Gruppe verbringen muss und evtl als steinreicher Zyniker verendet ;)
wenns läuft, dann läufts. Aber bis es läuft, dauerts...
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Michel Rolland bei Edeka. Na, wer traut sich?

BeitragSo 23. Nov 2014, 13:03

Allegro hat geschrieben:
UlliB hat geschrieben:Schon richtig, aber bei Bordeaux wird's mit 8 Euro schon verdammt eng.


Eng sicher - aber nicht unmöglich ... mein Biokistenlieferant hat zwei Bordeauxs in dieser Preisklasse im Sortiment, beide habe ich schon gekostet und die waren deutlich besser als der Edeka-Rolland ... :roll:


Bernd Schulz hat geschrieben:
Schon richtig, aber bei Bordeaux wird's mit 8 Euro schon verdammt eng.


So extrem eng nun auch wieder nicht - jeder gut sortierte Händler hat in dieser Preisklasse einen einigermaßen passablen BDX im Angebot.
...


Allegro, Bernd,
bitte nennt doch das eine oder andere Beispiel (im einstelligen Eurobereich) mit Quelle.
Ich suche nach so was seit Jahren (fast) vergeblich. Und unter "passabel" oder "deutlich
besser" als besagter "Rolland-BDX" verstehe ich einen BDX, den ich ohne schlechtes Gewissen
weiterempfehlen kann und von dem auch ich ggf. mehr als 1 Glas mit Spaß trinken kann.

In meinen Notizen habe ich gerade mal 2 aus 2009 (!) gefunden.


Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Michel Rolland bei Edeka. Na, wer traut sich?

BeitragSo 23. Nov 2014, 13:15

Dieser hier wäre ein Beispiel:

http://www.pinard-de-picard.de/katalog/ ... 06500.html

Die Beschreibung ist natürlich wie immer bei PdP völlig überzogen, aber klar besser als den EDEKA-Rolland finde ich den Grand Jean auf jeden Fall!

Viele Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Michel Rolland bei Edeka. Na, wer traut sich?

BeitragSo 23. Nov 2014, 13:36

Danke Bernd,
ich habe gerade 2 Flaschen bestellt und werde bei Gelegenheit eine VKN einstellen.

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Michel Rolland bei Edeka. Na, wer traut sich?

BeitragSo 23. Nov 2014, 14:09

@ Jochen,
ich kenne nun natürlich Deine Erwartungshaltung nicht und habe bisher auch erst einmal in meinem Leben einen richtig "guten" Bordeaux getrunken ... aber - wie gesagt - diese beiden fand ich angenehm zu trinken:

http://paradieschen.de/wein-spirituosen ... reich-4264

http://paradieschen.de/wein-spirituosen ... ich-914235

Und ob Du natürlich nun einen Bioladen in Deiner Nähe findest, der diese Weine auch hat, weiß ich natürlich nicht ....
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Michel Rolland bei Edeka. Na, wer traut sich?

BeitragSo 23. Nov 2014, 14:16

Allegro hat geschrieben:@ Jochen,
ich kenne nun natürlich Deine Erwartungshaltung nicht...

Allegro,
auch dir danke - ich bin generell für alles offen und werde mich umschauen
und ggf. berichten :-)

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Michel Rolland bei Edeka. Na, wer traut sich?

BeitragSo 23. Nov 2014, 14:40

Meine VKN zum Grand Jean sieht folgendermaßen aus:

Bild

In seiner traditionelleren, kernigeren Art noch attraktiver fand ich kürzlich einen bei Freunden getrunkenen Chateau Fantin (Bordeaux Superieur). Ich habe mir aber leider keine Notiz gemacht gemacht und bin mir deshalb bezüglich des Jahrgangs nicht mehr sicher - entweder war es ein 09er oder 10er. Bezugsquelle:

http://www.cavesdaix.de

Herzliche Grüße

Bernd
Zuletzt geändert von Bernd Schulz am So 23. Nov 2014, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Michel Rolland bei Edeka. Na, wer traut sich?

BeitragSo 23. Nov 2014, 15:22

Bei Caves d`Aix habe ich mit Bordeaux der unteren Preisklasse zu meinen Aachener Zeiten auch gute Erfahrungen gemacht. Nach meiner Ansicht sucht der Händler mit Gespür gute Sachen aus. Ich fand sein gesamtes Frankreich Angebot sehr ansprechend, als ich damals dort bei Proben war.
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Michel Rolland bei Edeka. Na, wer traut sich?

BeitragSo 23. Nov 2014, 16:33

Der Chateaux Fantin war jedenfalls richtig gut. Leider hat der Händler, obwohl er auch versendet, bislang keinen vernünftigen Webshop. Wenn man sich den Wein schicken lassen will, müsste man ihn vielleicht einfach mal anrufen.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

olifant

  • Beiträge: 3735
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Michel Rolland bei Edeka. Na, wer traut sich?

BeitragMo 24. Nov 2014, 09:37

Birte hat geschrieben:Olifant, probiere es einmal blind mit Testkandidaten. Setze ihnen einen empfohlenen Wein aus dem Supermarkt vor und einen eigenen Deiner Wahl zum selben Preis. mal sehen, was rauskommt. Könnten wir auch mal als Aktion hier machen. Jeder lädt einen ein und führt so einen Test durch. Ich halte einfach nichts von diesen Geschichten: "So war das immer, so wird es immer bleiben"

Grüße
Birte


Hallo Birte,

es ist ja nicht so, dass Freunde und Bekannte denken, dass Sie bei mir nur Plörre kriegen, naja, vielleicht eher anders :lol:
Ich wollte in dem Post, auf den Du dich beziehst lediglich zum Ausdruck bringen, dass es auch Mitmenschen gibt, bei denen jeglicher Missionierungsversuch obsolet erscheint, oder aber dich in den Bereich von Snobbismus rückt, je nach dem wie der Vergleich auch ausfällt.
Das brauch' ich ganz sicher nicht (mehr ;) )
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
VorherigeNächste

Zurück zu Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen