Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:06


Aktions Weine

Von A wie Aldi bis Z wie Zielpunkt
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1188
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:56
  • Wohnort: FFM

Re: Aktions Weine

BeitragSo 17. Nov 2013, 23:49

Sali Wolfgang,

Abgesehen von diversen Bordeaux Aktionen (und auch permanentes Sortiment) hab ich schon einige Coop Weine gekauft die mir sehr gut gefallen haben.
Erst letzte Woche hatte es diverse Bordeaux im Angebot. Ich habe z.B. bei Giscours 2011 zugeschlagen (als Geburtswein für meine Tochter). Letztes Jahr habe ich dort Rauzan Segla gesubst (das allerdings natürlich online).
Aus dem regulären Sortiment:
Der Pinot Noir Salgesch von Mathier hat mir z.B sehr gut gefallen, im Bereich Weisswein ist der Heida, Maitre de Chais, ein perfekter Fondue Begleiter. Der fette Chardonnay "Black Stallion" hat die Kalbsleber hervorragend unterstützt. Es hat ein paar ordentliche Amarone (z.B. Bosan Cesari). Aus dem Bereich Rioja hat mir der Garnacha der Bodegas Bilbainas gut gefallen.
Ein Alltagswein, der immer geht, ist der Fabelhaft von Niepoort.
Ab und zu hat es auch einen guten Jahrgang Dom Perignon und über das online Sortiment müssen wir nicht reden (Opus One, 1er Crus, d'Yquem ...)
Vielleicht kommt es auch ein wenig auf den Markt an. In den Megastores ist die Auswahl wohl bedeutend besser als in den "kleinen" Läden. Unser hier in Affoltern a.A. Ist recht gut sortiert, hat manchmal auch ne Flasche die es sonst nur online gibt. Auch Bdx. Ferner gibt es immer wieder Aktionen wie 20% auf alle Weissweine, etc.

Den Mancuso, der bei Parker 96 Punkte eingefahren hat (VKN im Spanien Fred), gab es übrigens am Sa bei Aldi für 29,90 CHF. In manchem Online store wird der für mehr als das doppelte verkauft. Genauso der Rasici Taurasi oder ein Ca'Rugate Amarone.
Bisher hab ich bei solchen Aktionen selten daneben gegriffen.
Ebenso das Erdener Treppchen von Dr. Loosen der im Denner rum stand.

Klar ist das was anderes als ein Fachhandel bei dem man auch noch ne Beratung bekommt. Aber ich würde pauschal niemandem davon abraten im Supermarkt Wein zu kaufen.

Gruss
Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Vorherige

Zurück zu Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen