Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:25


Weine bei Norma, Lidl, Plus etc.

Von A wie Aldi bis Z wie Zielpunkt
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

lobsens

  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:18
  • Wohnort: Wetzlar

Re: Weine bei Norma, Lidl, Plus etc.

BeitragDi 14. Dez 2010, 21:35

Hallo Stefan,

ich habe ihn allerdings nicht zwischen Mörtel und Holzbohlen gefunden ;) , aber überrascht war ich auch. Ist denn der Preis akzeptabel?

Grüße! Hubertus
Der Wein erfreut des Menschen Herz und die Freudigkeit ist die Mutter aller Tugenden.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Bild
Offline

Weiniheini

  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:03
  • Wohnort: Ostallgäu

Re: Weine bei Norma, Lidl, Plus etc.

BeitragMi 15. Dez 2010, 00:08

Hallo Hubertus,

ich habe Ihn nur 1x für 29,00 Euro gefunden. Ich denke, der Preis ist heiß.
89 Parker und 17/20 Gabriel Punkte für diesen Jahrgang sprechen für sich.

Grüße
Stefan
Offline
Benutzeravatar

Dionisos

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Sa 4. Dez 2010, 01:16
  • Wohnort: Berlin

Re: Weine bei Norma, Lidl, Plus etc.

BeitragMi 15. Dez 2010, 00:22

Letztens hat mich bei LIDL im Regal ein Vacqueyras für 5 EUR angelacht. Ich weiß auch nicht was mich da geritten hatte, jedenfalls ist der dann irgendwie im Einkaufswagen gelandet.

Puh... war der grauenhaft... so einen üblen Wein hatte ich lange nicht erlebt. :o Mußte ich nach dem ersten Schluck in den Ausguß entsorgen... wollte mir schließlich nicht die Sauce damit verderben. :evil:
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Offline
Benutzeravatar

Oberpfälzer

  • Beiträge: 1307
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 20:07
  • Wohnort: Deutschland

Re: Weine bei Norma, Lidl, Plus etc.

BeitragMi 15. Dez 2010, 00:34

Dionisos hat geschrieben:Letztens hat mich bei LIDL im Regal ein Vacqueyras für 5 EUR angelacht. Ich weiß auch nicht was mich da geritten hatte, jedenfalls ist der dann irgendwie im Einkaufswagen gelandet.

Puh... war der grauenhaft... so einen üblen Wein hatte ich lange nicht erlebt. :o Mußte ich nach dem ersten Schluck in den Ausguß entsorgen... wollte mir schließlich nicht die Sauce damit verderben. :evil:


Hallo Dionisos,

ist mir genauso ergangen vor ein paar Jahren mit einem Barolo eines kleineren LEH. Besuch meiner Eltern war angesagt und bis dato hatte ich kein Glück mit hochwertigen Weinen. Also ein Supermarkt-Wein in den Wagen, Barolo für 12,99€. Mann, haben die (Eltern) gestaunt, als ich nach einem Schluck die Flasche im Ausguss entsorgt habe (völlig überholzt, kaschiert, konzentriert, rustikal und ich bin versucht zu sagen, das war nicht einmal ein Nebbiolo). War auch stocksauer, habe nie dort reklamiert ( :oops: würde ich heute anders handeln) aber auch keinen Wein mehr gekauft.
Servus
Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

aufgemerkt

  • Beiträge: 66
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 12:07
  • Wohnort: Oberbayern

Re: Weine bei Norma, Lidl, Plus etc.

BeitragMi 15. Dez 2010, 10:27

Moin zusammen,
Dionisos hat geschrieben:Letztens hat mich bei LIDL im Regal ein Vacqueyras für 5 EUR angelacht.

mal so eine allgemeine Beobachtung meinerseits:
Die wenigen Lidl-Testexemplare sind bei mir alle durchgefallen, bei ALDI fand ich, dass man fast immer korrekte Weine bekommt, wirklich Gutes oder mit gutem PGV hatte ich dort eher selten. Bei der Norma hingegen werde ich in Aktionen immer wieder mal fündig hinsichtliche trinkigen Weinen oder gutem PGV.
Sicherlich sehr subjektiv, auf meinen Geschmack zugeschnitten und eventuell Vorurteils-behaftet, hat sich über die letzten Jahre aber so herauskristallisiert.

Grüße Bernhard
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weine bei Norma, Lidl, Plus etc.

BeitragSa 18. Dez 2010, 10:26

Hallo allerseits,

hat denn irgendwer von Euch schon den aktuellen Priorat von Lidl angetestet?

Nachdem er mir letztes Jahr nicht so sonderlich gefallen hatte, habe ich mich noch nicht so sehr überwinden können, extra den Umweg zu einer der zwei Lidl - Filialen der Stadt zu machen.

Zumal ich dort eher weniger einkaufe, vom Sortiment und der Frische / Präsentation der Waren bin ich meist wenig angetan und der Sprich "Lidl lohnt sich" hat sich für mich oft verwandelt zu "Lidl lohnt nich".

Nur Aldi ist bei uns noch übler, aber das ist ja auch Aldi Nord - und der hat ein bissel von der DDR-HO Mentalität übernommen -> nicht die "Bück Dich"-Waren, sondern das "Hammwanich"... Die Antwort hatte ich sogar schon bei Butter und Suppengrün bekommen. :o Und bezüglich Cantemerle 2008 und solchen Späßchen - da hört es gleich ganz auf.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline

mausebär

  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 20:28

Re: Weine bei Norma, Lidl, Plus etc.

BeitragSa 18. Dez 2010, 20:57

Hab den 2007er Priorato noch nicht getestet, weil ich noch 7 Flaschen von dem 2005er habe ;). Ich muss allerdings sagen, dass mir der Wein recht gut gefallen hat für den damals sehr bescheidenen Preis von 4,69 EUR. Der 2007er steht nun allerdings für 5,99 EUR im Regal. Deine Weinbeschreibung hatte ich gelesen; abgesehen von der etwas zu alkoholischen Nase konnte ich aber nicht soviel an ihm aussetzen. Gestern habe ich mit einem Freund den Crianza von Miguel Torres (Aldi Süd; diese Woche für 6,99 EUR als "Aktion") probiert. Der war zwar auch nicht schlecht, hatte jedoch weitaus weniger Charakter und ein schlechteres PGV!
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6571
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Weine bei Norma, Lidl, Plus etc.

BeitragDi 21. Dez 2010, 10:05

Im Schnitt kaufe ích vielleicht alle zwei Jahre mal einen Discounterwein. Da ich aber keinen einzigen Alltagsroten mehr im Keller hatte, ist gestern im Norma ein Spanier mitgegangen:

Bild

Die Flasche trug ein Schildchen mit der Aufschrift "90 Parker-Punkte" um den Hals. Dass diese Bewertungen im spanischen Niedrigpreis-Segment oft nicht nachvollziehbar sind, wusste ich vorher, aber die Überzogenheit habe ich diesmal schon als extrem empfunden. Es handelt sich um ein einigermaßen unfallfrei trinkbares, massenkompatibel gestyltes und ansonsten recht fades Traubenprodukt. Wenn ich beim Fachhändler noch ein bis zwei Euronen drauflege, kann ich eine um Längen erfreulichere Qualität bekommen - es wird wohl wieder einige Zeit ins Land gehen, bis ich den nächsten Discounterwein kaufe...

Beste Grüße

Bernd
Offline

olifant

  • Beiträge: 3749
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 09:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Weine bei Norma, Lidl, Plus etc.

BeitragMi 22. Dez 2010, 18:18

Auch ich konnte bei Norma mal wieder nicht wiederstehen, und ich griff zu bei:

Aimone - Vino Rosso - leider ohne konkrte Angaben zum Abfüller, sowie ohne Jahrgangsangabe, da unterste Klassifikationsstufe lt. ital. Weingesetz, aber mit Edelmetall 'Grosses Berliner Gold - 14. Berliner Weintrophy'. Insgesamt ein Wein, den man wohl nicht so oft in die Finger bekommt: Grande Cuvée Italiana, will sagen 4 Trauben aus 4 Regionen, ohne Jahrgang, so z.B. Primitivo aus Apulien, Cabernet aus Sizilien, Sangiovese aus der Toskana und Barbera aus dem Piemont. Es ist also alles drin, was aus Italien kommen kann, und auch nicht wirklich 'schlechte Qualitäten' hervorbringen kann.

opakes dunkles Rubinrot; dichte Nase mit schwarze Beeren, Vanille, Leder, Unterholz; am Gaumen korrespondierend, satte dunkle Früchte, Holz, Leder, Kaffee, Bitterschokolade, dichter Körper, kompaktes Tannin, gut eingepasste Säure, 'passt schon'; mittellanger Abgang auf etwas dunkle Frucht und viel trocknem Tannin - 14,5-15/20 op

Das PGV passt mit 4.99 €, also ein nicht zu bereuender Selbstversuch interesse halber. Interessant was bei niedrigen Traubenpreisen mit entsprechender Oeno-Tech alles gezaubert werden kann. Nein der Wein ist wirklich o.K., aber eben ein heimatloses Kunstprodukt, dass bei entsprechender Bewerbung sicher eine Zielgruppe im Weinregal finden würde - easy powerwine - drinking aus einer möglichen neuen ital. Welt.
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline

mausebär

  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 20:28

Re: Weine bei Norma, Lidl, Plus etc.

BeitragMi 22. Dez 2010, 22:10

Auch ganz passabel aus dem Norma-Regal: Altue Syrah Gran Reserva 2008 aus Chile für 3,99. 14,5/20 Punkten (allerdings auch sehr mainstreamig vom Stil). Gewinnt bei Belüftung deutlich!. Hat zwei Tage nach der Öffnung viel besser gemundet und war Sieger bei unserer letzten privaten Weinprobe von Billigweinen unter 7 EUR.
VorherigeNächste

Zurück zu Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen