Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:13


Wein von Edeka

Von A wie Aldi bis Z wie Zielpunkt
  • Autor
  • Nachricht
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Wein von Edeka

BeitragFr 17. Mär 2023, 19:26

Was denn - 10 Jahre lang hat hier niemand Wein bei Edeka gekauft?
Da muß ich jetzt doch mal ein bißchen nekroposten... :mrgreen:

Weil ich es nicht über mich brächte, selbst für Kochwein das Allerbilligste zu kaufen (das Gros des Flascheninhaltes wird nicht direkt im Risotto, sondern irgendwann in Mme Amatrices Glas landen), habe ich diesen auserkoren:

3 Talente, Grauer Burgunder Qw trocken 2021 (12,0 %)

In die Regale vertrieben wird der Wein laut Rücketikett von der Niersteiner Weingenossenschaft. Auf dem Frontetikett werden wir aufgeklärt, daß der Wein nicht nur bio, sondern auch vegan ist.

In der Nase Birne und etwas Pfirsich, dabei erfreulicherweise keine Fruchtbombe und sogar die zarte Andeutung einer mineralischen Note. Am Gaumen unauffällige Säure (guter Kompromiß zwischen mild und lebendig). Hier mit dezenten Nektarinen- und Pink-Grapefruit-Aromen. Geht auch wirklich als trocken durch, wenn auch nicht knochentrocken.

Überraschend erfreulich! Das hatte ich schon wesentlich schlechter. Kostet 5,49 €.
Besten Gruß, Karsten
Vorherige

Zurück zu Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen