Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:38


25 Jahre MERUM

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

25 Jahre MERUM

BeitragDi 13. Aug 2019, 12:00

Am 7.9, feiert die Zeitschrift MERUM in Lamporecchio (PT) ihr 25-jähriges Bestehen. Ist außer mir sonst noch jemand aus dem Forum dabei? Vielleicht sieht man sich.

Um etwaigen Fragen vorzubeugen: Anmelden konnte man sich im Frühjahr und auch nur dann, wenn man Abonnent/in war.
Offline

Olaf Nikolai

  • Beiträge: 1210
  • Bilder: 0
  • Registriert: So 23. Jan 2011, 16:01

Re: 25 Jahre MERUM

BeitragSo 8. Dez 2019, 19:22

Und? Wie war die Probe? Welche Weine gab es? Wo wart Ihr untergebracht?
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: 25 Jahre MERUM

BeitragSo 8. Dez 2019, 23:01

Das war keine Probe, sondern ein Fest. Das Ganze fand im Garten der Villa Rospigliosi statt, am einzigen trockenen Abend zwischen zwei Regentagen. Tolles Ambiente! Es waren - grob geschätzt - 150 Menschen dort. Ausgeschenkt wurden zunächst Durelli und Lambruschi, später dann viele verschiedene Weine, vor allen Dingen aus der Toskana und dem Piemont. Ich habe einiges probiert und, wie es manchmal geschieht, bleiben diejenigen Weine besonders im Gedächtnis haften, die man selten (oder nie) ins Glas bekommt, zumal in dieser Qualität:

Bild

Bild

Am Tag nach der Party war ich dann noch in Lucca, und dort gab's auch noch was zu verkosten:

https://www.dasweinforum.de/viewtopic.php?f=26&t=59&p=125406&hilit=lucca#p125406
Offline

Olaf Nikolai

  • Beiträge: 1210
  • Bilder: 0
  • Registriert: So 23. Jan 2011, 16:01

Re: 25 Jahre MERUM

BeitragMi 11. Dez 2019, 22:44

Vielen Dank für die lebhafte Schilderung und die schönen Degunotizen. Wünschte ich hätte dabei sein können....btw leider seit Jahren schon kein Abonnent mehr.

Zurück zu Weintermine / Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen