Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:09


Frankfurt am Main - Treffen von Weinfreunden

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Prelato

  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 9. Jun 2016, 20:41

Frankfurt am Main - Treffen von Weinfreunden

BeitragMi 29. Jun 2016, 15:33

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich sind Weinliebhaber und wir würden uns gerne einer Gruppe von Weinfreunden anschließen, beziehungsweise eine gründen.

Ich habe Zugang zur Frankfurter Gastronomie und könnte in geeigneten Lokalen begleitende Menüs zwischen 30 - 50 Euro bekommen. Wir könnten dann unsere Weine mitbringen. Auch könnte ich Weine beschaffen.

Im Vordergrund sollte die Geselligkeit und die gemeinsame Liebe zu guten Weinen stehen. Einfach einen schönen Abend mit interessanten Menschen, gutem Essen und tollen Weinen verbringen!

Sofern wir gehobene Weine nehmen (das sollte es schon sein), würden Kosten pro Person von etwa 70 -80 Euro inklusive Wein entstehen. Wir könnten dann 3-4 Weine verkosten als Begleiter zu den Menügängen. Idealerweise sind die Teilnehmer Paare, das muss aber nicht zwingend sein.

Bei gemeinsamer Begeisterung könnte ein Treffen alle 1- 2 Monate entstehen. Die Weinthemen (Land, Region, Rebsorte) stimmen wir vorher gemeinsam ab.

Sollte es solche Gruppen in Frankfurt schon geben, bin ich für einen Tipp dankbar.

Solltet Ihr Interesse an einer Gruppe haben, meldet Euch gerne. Ich versuche dann eine solche auf die Beine zu stellen!

Ich freue mich über Nachrichten und herzliche Grüße in das Forum!

Thorsten
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1187
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: FFM

Re: Frankfurt am Main - Treffen von Weinfreunden

BeitragMi 29. Jun 2016, 16:00

Hallo Thorsten,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Es gibt bereits eine Bordeaux Runde in FFM. Sprich doch einfach dazu Uli an. User duhart09.
Die Runde ist halt, wie der Name schon sagt, auf Bordeaux "spezialisiert".

Ich persönlich wäre aber auch für eine Runde zu haben, die sich ausserhalb des BDX bewegt.
Von daher von Meiner Seite durchaus Interesse.
Alle 1-2 Monate ist ein Rhythmus der mir durchaus zusagen würde.

Details gerne per PN oder Email.

Gruss
Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline

Cocodrillo

  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 24. Nov 2013, 19:49
  • Wohnort: Darmstadt

Re: Frankfurt am Main - Treffen von Weinfreunden

BeitragMi 29. Jun 2016, 16:19

Hallo Thorsten,

herzlich willkommen. Schau dich doch einfach mal im Frankfurter Thread um:
http://www.dasweinforum.de/viewtopic.php?f=29&t=2216&hilit=frankfurt
Es geht bei uns überwiegend um Bordeaux, nur selten kommt mal was anderes ins Glas.
Im Moment haben wir allerdings Sommerpause, die nächste Probe ist dann am 24.09.2016 zum Thema "Graves/Pessac".
Bei Interesse einfach melden.
An weiteren Themen hätte ich wie Marko auch großes Interesse.

Gruß
Reinhard
Offline

graves

  • Beiträge: 437
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 22:10

Re: Frankfurt am Main - Treffen von Weinfreunden

BeitragMi 29. Jun 2016, 18:07

Hallo Thorsten,

absolut! Rahmenprogramm und Zielrichtung klingen sehr gut. Nimm mich gern auf Deinen / Euren Verteiler. Ich / wir kommen dann sicherlich selektiv zu Proben dazu. E-Mail-Adresse sende ich Dir per PN.

Und kommt gern mal bei der von Marko und Reinhard erwähnten BDX-Runde vorbei und schaut Euch das an. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter. Im Herbst stehen einige spannende Sachen an.

Einen schönen sonnigen Abend in Frankfurt.

Zurück zu Weintermine / Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen