Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:44


Private Rotweinprobe am 22.04.2015 in Oberhausen / NRW

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Globetrotter

  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 15:59
  • Wohnort: Oberhausen

Private Rotweinprobe am 22.04.2015 in Oberhausen / NRW

BeitragSa 18. Apr 2015, 17:53

1.jpg
Hallo Weinfreunde,
hiermit lade ich interessierte herzlich zu meiner privaten Weinprobe am Mittwoch den 22.04.2015
um 19 Uhr in Oberhausen / NRW ein.

Private Weinprobe mit 7 Weinen,
alten gereiften Bordeaux 40j., 34j.,
gereiften Burgundern 20j. , 17j.
und Rhone Weinen 21j. , 17j.
und einem Mega-Kracher vom Ausnahmewinzer des Tinto Pesquera. 9j.

Alle Weine wurden optimal kühl / kalt im Keller gelagert........trotzdem kann keine Garantie für die Qualität alter Weine übernommen werden,.......die meisten Weine wurden von mir vorverkostet, stammen aus mir bekannten Kellern, haben Top-Füllhöhen und sind klar u. brillant in der Farbe.

Zu den Weinen gibt es verschiedene Käsesorten ( Pyrenäen-Ziegenkäse, Gouda ), Grissini,
Serrano Schinken, Baguette und französische luftgetrocknete Ringsalami wie auch Wasser.

7 Teilnehmer möglich.
Je Teilnehmer gibt es pro Fl. / ca. 90ml. ( 1/8 Fl. )

Unkostenbeitrag 19,- das entspricht 3,- / Glas inkl. Tapas u. Wasser.

Folgende 7 Weine werden verkostet:
- 1975er Chateau Brane-Cantenac, Grand Cru Classe Margaux
( sehr guter Jahrgang aus den 70ern, Chateau ist für seine Langlebigkeit bekannt )
- 1981er Chateau Lascombes, Grand Cru Classe Margaux
( sehr guter Jahrgang aus den 80ern, lange haltbar. )
- 1994er Le Seigneur du Raveil, Appellation Vacqueyras Controlee
( Appellation aus dem Cote du Rhone, guter Jahrgang - lange Lagerfähig )
- 1995er Cuvee de L’ An 2000 Reserve, Appellation Bourgogne Controlee
( Burgund, sehr guter Jahrgang, J.F. Thurot ist für seine lagerfähigen Burgunder bekannt )
Link zur Chateau Seite: http://www.jfthurot.com/de/JFTHUROT_DE/Empfang.html
- 1998er Santenay, Domaine du Chateau de Mercey, Appellation Santenay Controlee
( Appellation aus dem Burgund, guter Jahrgang )
- 1998er Les Meysonniers, Appellation Crozes-Hermitage Controlee, M. Chapoutier
( Appellation aus dem Cote du Rhone, der Les Meysonniers von Chapoutier zählt in guten
Jahrgängen zu dem besten was die Appellation zu bieten hat..........an ihm wird jeder
Crozes-Hermitage in der Qualität gemessen. )
- 2006er Dehesa La Granja, Castilla y Leon, Bodegas Alejandro Fernandez
( Vom der Winzer-Legende in Spanien schlechthin....Alejandro Fernandez, ......Wow )

Für Süssweinfreaks gibt es anschließend noch für 1,50,- Extra
- 1976er Riesling Beerenauslese Hattenheimer Engelmannsberg von Balthasar Rees
aus dem Rheingau.

Bei Interesse einfach melden
christian-bensch@web.de
Tel. 0208/611261

Genaue Adresse wird nach Anmeldung bekannt gegeben.

Ort.
Mein Weinkeller in Oberhausen mit über 400 Fl. Wein.
46119 Oberhausen

zu mir:
Ich bin 39J. und seit über 20 Jahren ein begeisterter Weintrinker u. Sammler.
Seit 1 Jahr bin ich einer Weinbruderschaft in Mülheim beigetreten und such auf diesem Wege nach Gleichgesinnten die gerne in einer lustig/ lockeren Runde über Wein u. die Welt reden.

Vielleicht bis bald.......für Anregungen bin ich immer Dankbar.

Christian aus Oberhausen
Offline

Globetrotter

  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 15:59
  • Wohnort: Oberhausen

Re: Private Rotweinprobe am 22.04.2015 in Oberhausen / NRW

BeitragSo 19. Apr 2015, 13:40

Hallo,

5 Plätze bereits vergeben.

3 Restplätze noch frei

LG Chris
Offline

Mila1986

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 16:22

Re: Private Rotweinprobe am 22.04.2015 in Oberhausen / NRW

BeitragMo 27. Apr 2015, 18:18

Leider verpasst. Schade :(

Zurück zu Weintermine / Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen