Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:20


Preissteigerung bei Weingläsern

Von Korken, Kapseln, Kellermessern
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Rieslingfan

  • Beiträge: 456
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Aug 2022, 14:11
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz

Preissteigerung bei Weingläsern

BeitragDi 28. Feb 2023, 20:13

Im Dezember 2022 kosteten im Zalto-Shop 2 Universalgläser noch 81,00 EUR und aktuell 93,00 EUR.

Ich vermute, dass dies bei anderen Herstellern analog verläuft, evtl. hat jemand ähnliche Beispiele.
Gruß Markus
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Preissteigerung bei Weingläsern

BeitragDi 28. Feb 2023, 20:53

Andere Beispiele habe ich nicht, aber das ist nicht sehr überraschend. Neben Aluminium, Stahl und Raffinerien gehört die Glasindustrie zu den besonders energieintensiven Branchen, und diese Kosten müssen über die Preise wieder reingespielt werden
Online
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Preissteigerung bei Weingläsern

BeitragDi 28. Feb 2023, 21:02

...meine ersten Gabriels habe ich noch für 25,irgendwas gekauft, aktuell steht der Nicht-Gastro-Kunden-Normalpreis bei 49,59 Euronen. Falls ich in meinem Restleben wider Erwarten nochmal neue Gläser in größerer Stückzahl brauche (oder mir einbilde), werde ich mich womöglich eher den aktuellen Maschinengläsern wie Spiegelau Definition hingeben, sind mittlerweile auch nicht schlecht...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

jessesmaria

  • Beiträge: 377
  • Registriert: Mo 28. Dez 2020, 15:11

Re: Preissteigerung bei Weingläsern

BeitragDi 28. Feb 2023, 22:30

EThC hat geschrieben:...meine ersten Gabriels habe ich noch für 25,irgendwas gekauft, aktuell steht der Nicht-Gastro-Kunden-Normalpreis bei 49,59 Euronen. Falls ich in meinem Restleben wider Erwarten nochmal neue Gläser in größerer Stückzahl brauche (oder mir einbilde), werde ich mich womöglich eher den aktuellen Maschinengläsern wie Spiegelau Definition hingeben, sind mittlerweile auch nicht schlecht...


Nachdem mir zwei Gold-Gläser schon vor längerer Zeit durch Gäste zu Bruch gegangen sind, bin ich auf die Maschinengläser von Gabriel umgestiegen. Sind deutlich günstiger (um den Dreh 15€) und von der Form her genau gleich, nur eben nicht so dünn. Meine liebsten Standardgläser…
Offline

Weinschlürfer

  • Beiträge: 530
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 16:18

Re: Preissteigerung bei Weingläsern

BeitragMi 1. Mär 2023, 17:36

Gläser werden sicherlich bald alle ca. 30 bis 45 % teurer als 2020 sein... leider...

Warten wirs ab. Hoffe ich irre mich !

Zurück zu Weinverschlüsse und Trinkzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen