Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:05


Stölzle Lausitz Werksverkauf

Von Korken, Kapseln, Kellermessern
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bibbel

  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:42

Re: Stölzle Lausitz Werksverkauf

BeitragFr 8. Jul 2022, 13:14

austria_traveller hat geschrieben:
Ollie hat geschrieben:Armes Hascherl. Dann bleib besser bei halben Flaschen, daß du dich nicht noch an so einer monströsen 750er verhebst.

?????
Sollte das witzig sein ?


Wo wir jetzt schon wieder mal so richtig im Off sind: ja, das war witzig.
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8118
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Stölzle Lausitz Werksverkauf

BeitragFr 8. Jul 2022, 13:51

Bibbel hat geschrieben:
austria_traveller hat geschrieben:
Ollie hat geschrieben:Armes Hascherl. Dann bleib besser bei halben Flaschen, daß du dich nicht noch an so einer monströsen 750er verhebst.

?????
Sollte das witzig sein ?


Wo wir jetzt schon wieder mal so richtig im Off sind: ja, das war witzig.
...ja, ein richtiger Schenkelklopfer! So nach der 15. Flasche Wein face to face in entsprechender Runde... :lol:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Nora

  • Beiträge: 591
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 10:20
  • Wohnort: Kühlungsborn

Re: Stölzle Lausitz Werksverkauf

BeitragFr 8. Jul 2022, 15:55

r00t hat geschrieben:Ich bin nach wie vor auf der Suche und hole auch diesen Thread noch einmal hervor ;)

Zu welchen 2 Gläsern aus der Quatrophil Serie würdet ihr raten?
Bin noch Einsteiger und trinke hauptsächlich deutsche Weißweine, wie Riesling und Chardonnay.
Gelegentlich auch Pinot Noir und wenn es zum Essen sein muss, auch mal nördliche Côtes du Rhône und Bordeaux. Sofern es hilft, mein Preisbereich bei Riesling liegt bei 10-20, bei den anderen eher 15-30.


Um wieder zum Thema zurückzukehren:
Ich würde dir, wenn es 2 Gläser sein sollen, das Burgunderglas für alle Rotweine und die extraktreicheren Weißweine und das Rotweinglas für die sonstigen Weißweine und die Schaumweine empfehlen. Ob es die STARlight- oder Quatrophilserie sein soll, würde ich vor Ort austesten, je nachdem welche besser gefällt.

VG, Nora
Offline

r00t

  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 28. Jun 2022, 17:30

Re: Stölzle Lausitz Werksverkauf

BeitragSa 9. Jul 2022, 13:35

Nora hat geschrieben:
r00t hat geschrieben:Ich bin nach wie vor auf der Suche und hole auch diesen Thread noch einmal hervor ;)

Zu welchen 2 Gläsern aus der Quatrophil Serie würdet ihr raten?
Bin noch Einsteiger und trinke hauptsächlich deutsche Weißweine, wie Riesling und Chardonnay.
Gelegentlich auch Pinot Noir und wenn es zum Essen sein muss, auch mal nördliche Côtes du Rhône und Bordeaux. Sofern es hilft, mein Preisbereich bei Riesling liegt bei 10-20, bei den anderen eher 15-30.


Um wieder zum Thema zurückzukehren:
Ich würde dir, wenn es 2 Gläser sein sollen, das Burgunderglas für alle Rotweine und die extraktreicheren Weißweine und das Rotweinglas für die sonstigen Weißweine und die Schaumweine empfehlen. Ob es die STARlight- oder Quatrophilserie sein soll, würde ich vor Ort austesten, je nachdem welche besser gefällt.

VG, Nora


Danke. Das deckt sich auch mit meiner ersten Überlegung.
Vorherige

Zurück zu Weinverschlüsse und Trinkzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen