Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:22


Weinverschluß der vor Oxidation schützt

Von Korken, Kapseln, Kellermessern
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Weinverschluß der vor Oxidation schützt

BeitragMi 30. Mär 2022, 18:50

Gerald hat geschrieben:Ja klar, nur ist in den Sodastream-Flaschen ja CO2 drinnen, das zwar den Sauerstoffzutritt ebenfalls unterbindet, allerdings sich wohl im Wein löst und dann einen - insb. bei Rotwein unerwünschten - "Frizzante-Effekt" erzeugen würde.
...mit Zweckentfremden meinte ich auch in erster Linie die Verwendung der Druckflasche, welche man ja auch mit Argon befüllen könnte. Hätt ich mich doch klarer ausdrücken können... :oops:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

matthias_weinluft

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 3. Feb 2022, 09:48

Re: Weinverschluß der vor Oxidation schützt

BeitragFr 1. Apr 2022, 17:25

Vielen Dank für die zahlreichen technischen Hinweise zu unserem Produkt WEINLUFT.

Ohne jetzt zu sehr auf die technischen Details hier einzugehen, können zahlreiche Sommelieres und wir die versprochene Wirksamkeit unseres Produkts, sowie die Konservierung im angegebenen Maß mit Argon versichern.

Bei richtiger Anwendung legt sich das Argon über die Weinoberfläche und verhindert so die Oxidation.

Falls Sie möchten, testen Sie doch eine Dose, diese ist in unserem Shop erhältlich und für den Fall dass die versprochene Wirkung nicht eintritt finden wir sicher eine Lösung Sie zufrieden zu stellen.

Sollte Sie weiter Interesse an den technischen Details haben, können wir gerne ein Gespräch mit unserem technischen Leiter Herrn Dr. Kremser vereinbaren.

Bei allen Fragen schicken Sie uns bitte einfach eine Email. Alle Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage.
www.weinluft.com

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Mühe! Wir würden uns sehr freuen Sie als Kunden zu gewinnen.

Grüße,
Matthias
Vorherige

Zurück zu Weinverschlüsse und Trinkzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen