Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:51


Öffnen einer Doppelmagnum?

Von Korken, Kapseln, Kellermessern
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 20:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Öffnen einer Doppelmagnum?

BeitragDi 5. Mär 2013, 18:01

Hallo Susa,
susa hat geschrieben:Nein, in den meisten Fällen geht der Wein erst mal in die Karaffe, aber mit meiner Magnumkaraffe steh ich auch auf Kriegsfuß. lg s

o. k . dazu muss ich gestehen, dass ich Weine aus diesen Riesenflaschen immer in meherere "handliche" Karaffen umfülle, da ich gar keine dieser übergroßen (wenngleich auch sehr schönen) Karaffen besitze. Wobei sogar bei den "normalen" Rotweinkaraffen (die mit dem großen Bauch) der letzte Rest schon öfters ebenfalls etwas unkontrolliert herausgefluscht ist.

theater69 hat geschrieben:@susa: vorab probieren mit Wasser geht nicht - es ist meine erste Doppelmagnum :oops:

Na ja, jeder fängt mal "klein" an 8-) - nein, im Ernst, viel Vergnügen beim hoffentlichen Genuss!
Liebe Grüße
weingeist
Offline

migy

  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 26. Jan 2012, 20:12
  • Wohnort: Niederösterreich

Re: Öffnen einer Doppelmagnum?

BeitragMo 1. Apr 2013, 16:50

Hallo Andreas,

frei nach dem Motto "keine Details, welches Stück?" Jetzt würde mich -ohne indiskret sein zu wollen :oops: - schon interessieren, was die Doppelmagnum beinhaltet. Verrätst Du uns das Geheimnis? :)

Beste Grüße, Michael
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 13:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Öffnen einer Doppelmagnum?

BeitragMo 10. Jun 2013, 13:25

:oops: sorry, daß ich mich so spät erst wieder zu meinem Thema melde. Irgendwie hat die Benachrichtigungsfunktion nicht geschaltet ...


Also: Die Doppelmagnum beinhaltete einen 2006er Schloß Reinhartshausen "Mariannenaue" (Weißburgunder und Chardonnay). Geöffnet am 20. April, ohne jedwede Probleme (was mich trotz des Zuspruchs aus diesem Forum doch gewundert hat) und das Einschenken verlief - ohne karaffieren - auch problemlos. Die bewirteten Damen waren begeistert ob des Inhalts, die begleitenden Herren (allesamt Biertrinker an dem Tag) waren's ob der Flaschengröße. Der Wein auf den Punkt, sehr harmonisch, leichte Mineralik, Schmelz - perfect match an dem Tag!

Alles in allem eine gute Empfehlung meines Weinhändlers.
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Vorherige

Zurück zu Weinverschlüsse und Trinkzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen