Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:49


Welche Gläser für Eiswein?

Von Korken, Kapseln, Kellermessern
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Welche Gläser für Eiswein?

BeitragSa 9. Jun 2012, 14:39

Hey susa!

Danke für die ausführliche Beschreibung deiner Kollektion.
Die meisten ernsthaften Weinfreaks benutzen wohl Riedel und viele liebäugeln wohl derzeit mit Zalto. Mir gefallen die Gläser auch, und so werde ich mir den Umweg über Riedel wohl sparen.
Generell bin ich /wir derzeit mehr in Richtung Burgund geeicht, so dass der Schwerpunkt in diese Richtung zu legen ist. Das kann und darf sich mit der Zeit ändern.
Im Moment habe ich im wahrsten Sinne des Wortes die Qual der Wahl, denn wenn man in die Tiefe recherchiert, entdeckt man soviel tolle Gläser und Hersteller, auch in Italien und Frankreich.

Dir einen genußreichen Tag

Alas

=====================================================================

Hallo Gerhard!

Was für Gläser hast du denn noch?

Fragender

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Vorherige

Zurück zu Weinverschlüsse und Trinkzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen