Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:36


Riedel O Wine Tumbler

Von Korken, Kapseln, Kellermessern
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Dionisos

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Sa 4. Dez 2010, 01:16
  • Wohnort: Berlin

Riedel O Wine Tumbler

BeitragSo 20. Mai 2012, 14:55

Hallo zusammen,

derzeit gibt es bei Karstadt diese stiellosen (ob sie auch stillos sind, bleibt zu beurteilen jedem selbst überlassen) O Wine Tumbler von Riedel im Sonderangebot.

http://www.karstadt.de/GlobaleSuche.do?searchtext=riedel+tumbler&sutp=1

Hab mir mal aus Spaß so ein 5er Set mit Gläsern für Chardonnay, Riesling/SB, Pinot/Nebbiolo, Cabernet/Merlot und Syrah geholt. Den Aktions-Preis inkl. Rabatt von 34 Euronen fand ich ganz ok.

Da ich diese stiellosen Gläser ganz witzig finde, bin ich am Überlegen ob ich für Tastingzwecke noch ein paar Euro in weitere Gläser investieren sollte. Zögerlich bin ich noch deshalb, weil ich Bedenken habe, daß es mangels Stiel beim Halten des Glases in der Hand zu einer schnelleren Erwärmung des Inhalts kommt, was bei Weinen, die wohltemperiert getrunken werden müssen, nicht so toll ist.

Was ist Eure Meinung? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Gläsern?
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Offline
Benutzeravatar

Charlie

  • Beiträge: 1065
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:13
  • Wohnort: Berlin, Heidelberg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Riedel O Wine Tumbler

BeitragSo 20. Mai 2012, 15:49

Ich glaube das mit der Erwärmung ist nicht so schlimm. Ich hatte überlegt sie als Garten- und Grillgläser zu nutzen weil bei uns alles so wacklig ist, dass Stilgläser für alle nur Stress bedeuten. aber dafür waren sie mir zu teuer.
aber wieso willst du sie zum Verkosten nehmen?
Offline
Benutzeravatar

Dionisos

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Sa 4. Dez 2010, 01:16
  • Wohnort: Berlin

Re: Riedel O Wine Tumbler

BeitragSo 20. Mai 2012, 16:00

Charlie hat geschrieben:aber wieso willst du sie zum Verkosten nehmen?


Wie gesagt, ich find sie ganz witzig (ist mal was anderes als die üblichen Gläser mit Stiel und Stengel) und irgendwie passend für ein Tasting direkt im Weinkeller, den ich mir demnächst einrichten werde. Irgendwie erinnern die mich an diese Tastevins aus Burgund, auch wenn es von Form und Material her natürlich was ganz anderes ist.
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Riedel O Wine Tumbler

BeitragSo 20. Mai 2012, 16:13

Ich finde die auch super. Zu Hause habe ich lieber ein Glas mit Stiel, aber für ein Picknick oder für die Gartenparty sind sie klasse.
Offline
Benutzeravatar

Dionisos

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Sa 4. Dez 2010, 01:16
  • Wohnort: Berlin

Re: Riedel O Wine Tumbler

BeitragSo 20. Mai 2012, 18:23

Birte hat geschrieben:aber für ein Picknick oder für die Gartenparty sind sie klasse.


Womit Du natürlich vollkommen recht hast, denn welches Stielglas läßt sich schon sicher ins Gras stellen, es sei denn man trennt sich vom Fundament des Glases und piekst den Stiel in den Boden. ;)
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Offline
Benutzeravatar

Mr. Tinte

  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mi 1. Dez 2010, 09:50
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Riedel O Wine Tumbler

BeitragSo 20. Mai 2012, 19:21

Für Raucher leider gänzlich ungeeigenet.... 8-) :cry: :idea:
Liebe Grüsse,

Goce
Offline
Benutzeravatar

Dionisos

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Sa 4. Dez 2010, 01:16
  • Wohnort: Berlin

Re: Riedel O Wine Tumbler

BeitragSo 20. Mai 2012, 19:28

Mr. Tinte hat geschrieben:Für Raucher leider gänzlich ungeeigenet.... 8-) :cry: :idea:


Wieso? Du meinst die könnten so ein Glas als Löschbehälter zum Ausdrücken des Glimmstengels betrachten? :lol:
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Offline
Benutzeravatar

Charlie

  • Beiträge: 1065
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:13
  • Wohnort: Berlin, Heidelberg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Riedel O Wine Tumbler

BeitragMo 21. Mai 2012, 12:54

Dionisos hat geschrieben: passend für ein Tasting direkt im Weinkeller
Stimmt, na klar.
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7488
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Riedel O Wine Tumbler

BeitragMo 21. Mai 2012, 13:25

Also ich finde die Gläser zum Mitnehmen sehr angenehm. Ganz besonders, wenn man keinen "optimalen" Tisch hat, z.B. beim Camping. Die Erwärmung ist meiner Meinung nach kein Problem, für den "Perfektionisten" sind aber vielleicht die Fingerabdrücke auf dem Glas etwas störend, da man es ja nicht am Stiel halten kann. Der Perfektionist kann sich aber natürlich weiße Handschuhe anziehen, dann fällt auch dieses Problem weg ;)

Grüße,
Gerald
Offline

Moulis

  • Beiträge: 1377
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 12:22
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Riedel O Wine Tumbler

BeitragMo 21. Mai 2012, 15:10

Ich nutze diese Gläser seit Jahren.
Optimal für die Spülmaschine geeignet.
Nächste

Zurück zu Weinverschlüsse und Trinkzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot und 25 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen