Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:57


Gabriel Glas

Von Korken, Kapseln, Kellermessern
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Gabriel Glas

BeitragMo 7. Nov 2011, 11:54

Ich finde die Zalto Gläser wirklich sehr toll; Freunde von uns haben die.
Wir zu Hause verwenden die Nachbau-Zaltos, weil doch wesentlich billiger
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Tackleberry

  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 25. Mai 2011, 19:51
  • Wohnort: Ludwigsburg

Re: Gabriel Glas

BeitragMo 7. Nov 2011, 18:28

argentum hat geschrieben:Ich würde an dieser Stelle gerne noch eine Lanze brechen für Zalto mit dem Universal-Glas oder eben die Fine Serie von Schott Zwiesel (entwickelt mit den Deutschen Sommeliers).


Ich persönlich nutze auch für viele Rote das Zalto Bordeaux - Glas. Daher weiß ich um die Klasse dieser Gläser. Nur ist das Universal-Glas für die ganze Bandbreite einsetzbar? :roll: Mein alter Herr trinkt z. B. gerne Lemberger, meine Mutter eher lieblichere Rote und Weiße...
Offline
Benutzeravatar

Panamera

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Di 15. Nov 2011, 11:31
  • Wohnort: Basel

Re: Gabriel Glas

BeitragMi 10. Jul 2013, 14:34

Hallo zusammen

Ich habe mir heute einen 6er Karton vom "Gabriel Glas" nachgekauft. Im Büro angekommen habe ich die Gläser kurz kontrolliert und musste festellen: keines ist symmetrisch :shock:
Ist das normal? Ich meine auf den ersten Bick sieht man das nicht, aber wenn man sie hinter einen neutralen Hintergrund hält, fällt einem auf dass sich etwas unsymmetrisch wirken.
D.h. der Bauch wirkt auf der einten Seite etwas "dicker" als auf der anderen.

Die Gläser habe ich bei Mövenpick gekauft, worauf ich natürlich direkt telefonisch nachgefragt habe. Der freudliche Herr am Telefon meinte aber dass es anscheinend normal sei, es ist ihm ebenfalls schon aufgefallen. Konnte jemand schon ähnliches feststellen? Oder doch Produktionsfehler?

lg
Marcio
Offline

olifant

  • Beiträge: 3749
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 09:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Gabriel Glas

BeitragMi 10. Jul 2013, 15:20

Hallo Marcio,

sind die Gläser 'mundgeblasen' - dann wäre dass 'normal', wobei viele Hersteller aus diesem Grunde 2.Wahl anbieten, da die Gläser je nach Preis doch recht streng selektioniert werden.
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline
Benutzeravatar

Panamera

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Di 15. Nov 2011, 11:31
  • Wohnort: Basel

Re: Gabriel Glas

BeitragMi 10. Jul 2013, 15:22

Nein, es handelt um die Maschinengeblasenen für 18.- CHF - deshalb finde ich das durchaus etwas seltsam ;)
Offline

olifant

  • Beiträge: 3749
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 09:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Gabriel Glas

BeitragMi 10. Jul 2013, 15:50

Panamera hat geschrieben:Nein, es handelt um die Maschinengeblasenen für 18.- CHF - deshalb finde ich das durchaus etwas seltsam ;)


Ja, dass würde ich auch recht seltsam finden - und auch nicht angemessen im Preis.
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline
Benutzeravatar

vanvelsen

  • Beiträge: 969
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:22
  • Wohnort: Windisch
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gabriel Glas

BeitragMi 10. Jul 2013, 23:39

Lass uns das morgen verifizieren... habe die goldversion hier.
Gruss

A.
Offline

Rieslingmaster

  • Beiträge: 160
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:47
  • Wohnort: Kt. Aargau Schweiz

Re: Gabriel Glas

BeitragFr 12. Jul 2013, 17:47

Hallo zusammen,

nun ja, das Gabriel Glas ist sicher nicht ohne, aber mit der Qualität der maschinengeblasen Gläser ist es wirklich nicht weit her, in meinen 6 Kartons hatte ich sicher schon 5 Gläser die Blasen drin hatten. Die Unförmigkeit ist auch mir aufgefallen, was mich aber nicht wirklich stört, doch wenn man Fr.18.00 für ein maschinengeblasenes Glas hinblättert, darf man auch bei den Gläsern Qualität verlangen.

Eine eigentlich nett geschriebene Email betreffend der Qualität, blieb beim Schweizerweinpapst wie er wartet unbeantwortet. :evil:

Soviel zum Thema Gabriel. :lol:

Sonnige Grüsse aus der Schweiz

Dominik
Vorherige

Zurück zu Weinverschlüsse und Trinkzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen