Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:14


Dichtigkeit wiederverschlossener Schrauber

Von Korken, Kapseln, Kellermessern
  • Autor
  • Nachricht
Offline

BuschWein

  • Beiträge: 542
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 16:33

Re: Dichtigkeit wiederverschlossener Schrauber

BeitragSa 20. Aug 2011, 11:30

Für die Abfüllung des eigenen Weins würde ich auch grüne Mineralwasser-Glasflaschen nehmen, da mir das Ausspülen deutlich leichter erscheint und der Drehverschluss sollte da auch ausreichend sein. Der optisch schönere Stelvin ist da eher nicht notwendig, dieser Wein soll doch nicht gehandelt werden, oder Gerald ;) ?
Armin
www.gutsweine.com

Dumme Menschen machen immer den gleichen Fehler, intelligente immer Neue ;)
Offline
Benutzeravatar

Michael Pronay

  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:11
  • Wohnort: Wien

Re: Dichtigkeit wiederverschlossener Schrauber

BeitragMo 22. Aug 2011, 15:13

Servus Gerald,

ich hätte nicht das geringste Problem, so vorzugehen, wie Du's vorhast. Schrauber sind normalerweise auch nach dem Öffnen wirklich dicht. Die einzige Ausnahme, die ich bisher erlebt habe — geöffnete Flasche, liegend im Kühlschrank, hat getropft — würde ich entweder auf zu schwaches Verschließen oder auf eine mechanische Beschädigung der Schrauberkapsel zurückführen (letzteres sollte aber optisch festzustellen sein).
Vorherige

Zurück zu Weinverschlüsse und Trinkzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen