Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:59


Die Rebsorte im Dienste des Terroirs - Interview mit Bettane

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4539
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:27

Re: Die Rebsorte im Dienste des Terroirs - Interview mit Bet

BeitragSa 25. Jun 2011, 09:56

thvins hat geschrieben:am Ende dennoch nicht für Leute wie mich, denn solche sind zwar neugierig, aber sie kaufen auch nicht alles voller Enthusiasmus.


Das mit der Neugier trifft die Sache denke ich ziemlich auf den Kopf, wie ja auch Bettane meint:

A un moment, le marginal se vend bien.


Eben: a un moment, eine Weile lang. Dann ist die Neugier befriedigt, und eine weitere bedeutungslose AOC fristet ihr Dasein im Schatten. Was ursprünglich einmal als ein gewisses Qualitätsmerkmal zu verstehen war, verliert jegliche Bedeutung, wenn am Ende jeder die "Auszeichnung" bekommt. Aber es kostet halt nichts, und da ist man den Winzern halt irgendwann zu Willen...

Gruß
Ulli


PS. wie hat denn der Wein aus Jersey geschmeckt?
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Die Rebsorte im Dienste des Terroirs - Interview mit Bet

BeitragSa 25. Jun 2011, 10:22

Hallo Ulli,

auch da sind wir uns einig, denn wenn es nicht grad der neue ganz große Knüller ist, dann haben die Weine der kleinen unbekannten AOC´s zwei Möglichkeiten:

-sich regional hervorragend verkaufen (oft auch im Zusammenhang mit dem Tourismus)
-Neugierbefriedigungseintagsfliege zu sein und genügend Neugierig zu machen.

Nur, wenn dann die Qualität im Glas und das PGV überzeugt, geht es weiter... und Nachkäufe finden statt. -> siehe für mich die Weine vom Clos Saint Fiacre aus Orleans / Orleans Clery. :D

Der Wein aus Jersey war auch so eine Eintagsfliege (d.h. die zweite Flasche liegt noch und wartet). Vielleicht hätte man ehrlicherweise nichts viel Besseres erwartet, aber wenn ich den bezahlten Preis anrechne, sind wir beim PGV fast bei der Subs 2010 bei überteuerten klassifizierten Gewächsen... :mrgreen:

Näheres liest du hier: viewtopic.php?f=88&t=828
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Die Rebsorte im Dienste des Terroirs - Interview mit Bet

BeitragSa 25. Jun 2011, 10:22

Wein aus Jersey, guxu hier.

Dieses "Helfersyndrom" hab ich auch, wenn ich irgendwo Reben sehe, dann muss ich helfen, die dazu gehörenden Weine zu verwerten ;). Und man ahnt gar nicht, wo man auf einmal überall auf Wein stößt.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Vorherige

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen