Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:24


Die sieben Todsünden des Robert Parker

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Die sieben Todsünden des Robert Parker

BeitragDi 3. Mai 2011, 21:48

Salut,

dank hartis Tipp bin ich in den Genuss der Lektüre des Comics "Les Sept Pechés capiteux" gekommen und muss sagen, dass sich die Investition vollauf gelohnt hat.

Der Comic ist toll gezeichnet. Insbesondere das Mienenspiel von Robert Parker ist einfach sensationell umgesetzt.

Auch die Story ist gut ausgedacht, wenn auch der Autor für die ein oder andere der sieben Todsünden etwas weit ausholen musste. Insbesondere in den Kapiteln für die Todsünden Faulheit (la paresse) und Zorn (la colère) ist zwar die Story interessant, der Bezug zu den Todsünden kommt aber etwas konstruiert rüber.

Insgesamt ist der Comic eher etwas für Bordeaux und Robert Parker Insider. Mit einigen Anekdoten und Bezügen konnte ich nur am Rande etwas anfangen und hätte sie gerne besser verstanden. Das betrifft v.a. bestimmte Weine, die Parker anscheinend besonders hoch bewertet hat.

Wer französisch kann und den Comic gerne mal lesen möchte, kann mir eine PN schicken. Ich leihe den Comic gerne aus.
Beste Grüße, Stephan
Vorherige

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen