Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:21


Aktuelle Beiträge deutschsprachiger Weinblogs

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Kleiner_Pirat

  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 1. Okt 2014, 09:21

Aktuelle Beiträge deutschsprachiger Weinblogs

BeitragFr 29. Dez 2023, 22:19

Weininhalte im Web außerhalb von Facebook und Instagram? Gab es schon, bevor die genannten Plattformen erfunden wurden und gibt es immer noch. Und zwar nicht nur das Weinforum, sondern auch eine Menge Weinblogs - mehr als man glaubt. Bisher hatte Thomas Lippert unter unfiltriert.de eine stundenaktuelle Liste der aktuellsten Beiträge der deutschsprachigen „Weinblogszene“ veröffentlicht. Da er aus Zeitgründen das Projekt nicht mehr weiterführen konnte, war ich froh, das ganze unkompliziert übernehmen zu dürfen. Bei der Linküberarbeitung war ich dann doch ziemlich überrascht, dass da doch noch so viel los ist. 80 Weinblogs mit relativ aktuellem Inhalt habe ich gefunden, dazu erstaunliche 52 Podcasts und Videokanäle. Das ganze Projekt bleibt auch bei mir ein Hobby ohne finanzielle Interessen, dass dazu dienen soll, den Inhalt der Blogs besser zu verknüpfen und das Finden interessanter Beiträge einfacher zu machen. Schließlich kommen die News ja nicht wie im Facebookfeed in irgendwelche Timelines geflogen. Damit sich der Aufwand lohnt, würde Ich mich freuen, wenn die Liste als Informationsquelle auch in Zukunft rege genutzt wird. Daher bookmarked gern fleißig, wenn euch die Aggregation der Beiträge hilft. Wer noch Blogs kennt, die nicht in der zum Newsfeed gehörenden Linkliste enthalten sind – immer her damit!

Viel Spaß!

https://weinblogs.wegezumwein.de/

Hier noch der Beitrag zum "Launch" dazu direkt auf meinem Blog. Da findet ihr noch ein paar Details, wie ich das ganze in Zukunft weiterführen möchte. Anregungen immer gern!

https://wegezumwein.de/neu-bei-wegezumwein-de-die-aktuellsten-news-der-deutschsprachigen-weincommunity/
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8224
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Aktuelle Beiträge deutschsprachiger Weinblogs

BeitragFr 29. Dez 2023, 23:41

Kleiner_Pirat hat geschrieben:Wer noch Blogs kennt, die nicht in der zum Newsfeed gehörenden Linkliste enthalten sind
...ich fliege unter dem Radar... :lol:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Kleiner_Pirat

  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 1. Okt 2014, 09:21

Re: Aktuelle Beiträge deutschsprachiger Weinblogs

BeitragSa 30. Dez 2023, 00:21

Jetzt nicht mehr!
_______________
Mein Blog: https://wegezumwein.de
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8224
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Aktuelle Beiträge deutschsprachiger Weinblogs

BeitragSa 30. Dez 2023, 11:35

Cool 8-)
Obwohl: wer hier mitliest, bekommt eh das Meiste mit... :D
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen